Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen gelingt Auftakt nach Maß

Nach ernüchternden Testspielen galt es, in der ersten Meisterschaftsrunde der Frauenklasse Nord/Ost voll anzugreifen. Mit Ternberg wartete ein altbekannter, aber auch ungemütlicher Konkurrent, gegen den man in der Vergangenheit schon oft Probleme hatte. Der Auftrag von Trainer Klinsi war klar: konzentrieren, kreativ sein, kämpfen, kämpfen, kämpfen.

 

Voll fokussiert startete die Kaiser-Elf in eine schwungvolle Partie, die man von Beginn an klar dominierte. Es war, als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Scheiterte man in der Vorbereitung oft noch an den einfachen Pässen, trat man nun viel selbstbewusster auf und konnte den Gegner immer wieder unter Druck setzen. Bereits nach neun gespielten Minuten gelang Häuslbauerin Johanna Kaiser der verdiente Führungstreffer – der Bann war gebrochen! Ternberg konnte kaum sehenswerte Kombinationen verzeichnen, da war Eidenberg schon wieder am Zug. Stürmerin Kerstin Hippacher spielte ihre bis dato wohl beste Partie und krönte dies mit einem Doppelpack (28‘, 29‘), der für ausgelassenen Jubel und eine komfortable Führung sorgte.

Leider wurde kurz darauf der erst zweite Torschuss der Gastgeberinnen unglücklich abgefälscht und sorgte für den etwas überraschenden Anschlusstreffer. So ging es nach einer sehr guten ersten Halbzeit mit einem 1:3 in die Pause. Im zweiten Durchgang konnte man nicht mehr an die Leistungen der ersten 45 Minuten anknüpfen, die Führung aber konsequent über die Zeit bringen.

Besonders freut uns, dass Neuzugang Maria Stadlbauer und Rückkehrerin Rebecca Gallistl ihr Kampfmannschaftsdebut gegeben haben und noch einmal für frische Energie gesorgt haben. Weiter so! Danke auch an Babsi und Johanna, die nach (sehr) langer Pause nicht gezögert haben, die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.  

 

Am Ende steht ein absolut verdienter Sieg, der das Team mit viel Selbstvertrauen und Motivation in die nächste Runde blicken lässt. Gratuliere an die gesamte Mannschaft zu dieser starken Leistung!

 

Am Sonntag, 29.08. geht es auf heimischer Anlage gegen die Damen aus Kleinmünchen 1c. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

 

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung und eine faire Partie.

 

 

Geschrieben am 26.08.2021 um 12:56 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: