Sponsoren

Sektion Radsport
Martin Koll
Sektionsleiter:
Martin Koll
Rienerweg 1
4201 Eidenberg
Tel: 0680/3267373
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Marc – drei harte Rennen erfolgreich gemeistert

Beim 3. Rennen zum BoaCup waren leider keine Punkte zu sammeln, aber in der Gesamtwertung steht Marc immer noch auf dem guten dritten Platz.

Am Wochenende ging es ab in die Steiermark, wo am Samstag ein Kriterium in Knittelfeld und am Sonntag ein Straßenrennen durch das Lobmingtal auf dem Programm standen.

Bei dem zum Österreich Cup zählenden Kriterium, ging es auf dem Fahr-Aktiv-Zentrum über 15 Runden zu à 1 km. Es war ein eher langsames Rennen, da es nur bei der Zieleinfahrt Punkte zu gewinnen gab. 4 Runden vor Schluss ereignete sich ein folgenschwerer Massensturz, dem Marc mit Glück entging und so das Rennen auf dem guten Platz 5 beenden konnte.

Am Sonntag ging es das erste Mal in dieser Saison auf ein echtes Straßenrennen mit Massenstart. Die Strecke durch das Lobmingtal führte über sehr wellige 7 km und 155 hm mit einem knackigen Zielanstieg. Marc konnte sich gegen die sehr starken Konkurrenten gut halten und erreichte das Ziel als sechster.

Diese Woche steht das 4. und letzte Rennen zum BoaCup auf dem Plan, bevor es eine kleine Rennpause gibt, welche für Skiroller Training mit dem Skilanglauf Landeskader in Lohnsburg genutzt wird.

Ergebnisliste Samstag Kriterium

Ergebnisliste Sonntag Straßenrennen

Fotos: Markus Hierschläger/Roland Commenda

Geschrieben am 14.06.2021 um 21:30 von Sportlicher Leiter

Kommentar schreiben: