Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Perfekter Auftakt in die Straßenrad Rennsaison für Marc

Am 1. Mai startetete Marc Hierschläger erfolgreich in die Straßenrad Rennsaison 2021.

Nach einigen Absagen, war Großhartmannsdorf in der Südoststeiermark der Austragungsort für die Östereichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren der Amateure – Masters – Nachwuchs.

Marc absolvierte das 8 km lange Einzelzeitfahren auf der hügeligen Strecke, bei dem Windschattenfahren verboten ist, in 16:10,01 und erreichte in der Klasse U13 den guten 9. Platz nur 20 sec hinter Bronze.

https://my.raceresult.com/168477/results?lang=de

Auf dem Terminkalender für die 2021 RR Rennsaison stehen 25 Rennen, von denen aber leider schon mehrere wegen Corona verschoben oder abgesagt wurden.

Die nächste Rennserie am Programm ist der BOA-Cup, welcher aus 4 Rennen besteht die alle am ÖAMTC Fahrsicherheitsgelände Marchtrenk durchgeführt werden.

Als perfekte Vorbereitung diente Marc die abgelaufene Ski Langlauf Saison in der er viele Wettkämpe erfolgreich bestreiten konnte. Unter anderem die Österreichischen Schüler und Jugend Meisterschaften in Villach. Die Mühen wurden mit dem 2. Platz in der OÖ Landescup Gesamtwertung und der Einberufung in den LSV OÖ Landeskader belohnt.

Wir wünschen Marc alles Gute und viel Erfolg für die kommende Saison.

Geschrieben am 10.05.2021 um 20:31 von Sportlicher Leiter

Kommentar schreiben: