Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Erfolgreiche Rennwoche für Marc Hierschläger

Gleich 3 Ereignisse standen in der letzten Maiwoche am Rennkalender.

Am Mittwoch 26.05. startete das erste der 4 Rennen des BOA Cup. Gefahren wurden in der Klasse U13 8 Runden (7,2 km) am Gelände des ÖAMTC Fahrtechnikzentrums in Marchtrenk. Mit einem spitzenmäßigen 5 Platz in der Klasse U13 beendete Marc das Rennen. Der Trainer war sehr zufrieden.

Am Wochenende standen die St. Ruprechter Radsporttage in der Steiermark am Programm welche auch zum Österreich-Cup zählen. Daher war das Starterfeld besonders hochkarätig.

Am Samstag fand das Einzelzeitfahren statt, Sonntag das Kriterium.

Beim Einzelzeitfahren über eine Länge von 6 km/120 hm war die Strategie von Marc Vollgas von Anfang bis zum Ende, was ihm einem ausgezeichneten 5. Platz (30 sec auf Bronze) in einer sehr stark besetzten MU13 einbrachte.

Beim Kriterium am Sonntag wurden 16 Runden a 960 m rund um die Firma frisch saftig Steirisch GmbH gefahren. Insgesamt waren das extrem harte 15,36 Kilometer, welche die 11/12 jährigen abspulten. Beim Kriterium fahren geht es um Punkte sammeln und es gewinnt der Fahrer, der bei den Punktewertungen die meisten Punkte gesammelt hat.

Marc war bis zum Ziel in der Spitzengruppe und leistete auch des öfteren die Führungsarbeit. Schlussendlich reichte es für einen guten 16. Platz.

Ergebnisliste EZF Samstag
Ergebnisliste Kriterium Sonntag

Gratulation an Marc zu der tollen Leistung und alles Gute für nächste Woche wo wieder zwei harte Rennen am Programm stehen.

02. Juni – 2. BOA Rennen – OÖ Landesmeisterschaften
06. Juni – Markersdorf NÖ – Grand Prix Fliegerhorst bp Raiffeisen

Fotos: Stefan Hoffelner/Roland Commenda

 

Geschrieben am 30.05.2021 um 20:04 von Sportlicher Leiter

Kommentar schreiben: