Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Sportunion OÖ würdigt Fußballprojekt

Drei Monate, sechs Newsletter und viele Denkanstöße: Das ist die Kurzbeschreibung unseres neuen Projekts „TiTriTra: Tipps und Tricks für TrainerInnen“. Die Sportunion Oberösterreich hat uns dafür nun eine Förderung zugesagt. Herzlichen Dank!

 

Von Januar bis März wurden alle unsere Nachwuchscoaches und Funktionäre/-innen mit Mails versorgt, in denen sie ihr fußballerisches, pädagogisches und didaktisches Wissen auffrischen und erweitern konnten.

Neben Trainingsplänen, Übungsideen und Hilfestellungen für die Gestaltung von Einheiten lag der Schwerpunkt in den TiTriTra-Newslettern auch auf didaktischen Hinweisen und Empfehlungen zur Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen. Darüber hinaus wurde die soziale Verantwortung, die wir als Verein, TrainerInnen und Funktionäre/-innen bei der Ausbildung unserer Talente innehaben, angesprochen.

 

Die nächsten Phasen unseres Projekts bestehen nun darin, die neuen Ideen gemeinsam mit unseren NachwuchsspielerInnen umzusetzen und begleitend zu reflektieren. Außerdem gibt es bereits erste Überlegungen, das Projekt „TiTriTra: Tipps und Tricks für TrainerInnen“ im neuen Jahr fortzusetzen.   

 

Geschrieben am 01.04.2021 um 14:41 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: