Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Nachwuchs zurück auf dem Platz: „Es macht richtig Spaß!“

Am letzten Montag wurde die Wiederaufnahme von Kinder- und Jugendtrainings erlaubt. Das Führungsteam der Union Eidenberg/Geng hat sich nach gewissenhaften Vorbereitungsarbeiten dazu entschieden, so schnell wie möglich allen Nachwuchsteams Einheiten auf dem grünen Rasen anzubieten.

 

Trotz kalter und zum Teil winterlicher Witterungsbedingungen waren viele Spielerinnen und Spieler von den Bambinis bis hin zur U16 sehr motiviert und höchst erfreut über die Möglichkeit, wieder mit dem Ball zu arbeiten. Luca aus der U14 bringt es auf den Punkt: „Es hat einfach gutgetan, mit den Jungs auf den Platz zurückzukehren. Natürlich war es anstrengend, aber insgesamt richtig cool.“

Aufgrund der aktuellen Situation handelt es sich bei den Einheiten um Abstandtrainings ohne Körperkontakt in Gruppen mit maximal 10 AkteurInnen. Von den Trainerteams ist also Kreativität gefragt, um maßnahmenkonforme und gleichzeitig abwechslungsreiche Übungen anzuleiten. Danke an alle Coaches für ihr Engagement!   

 

Die Vorfreude auf die anstehende zweite Trainingswoche ist sowohl bei den Talenten als auch bei den BetreuerInnen gegeben :)

 

Geschrieben am 21.03.2021 um 13:30 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: