Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Knappe Niederlage in Haslach

Es ist und bleibt kompliziert: Eidenberg/Geng kann sich trotz großer Bemühungen, vieler Gespräche im Vorfeld und akzeptabler kämpferischer Leistung nicht aus dem Negativstrudel befreien. Das Auswärtsspiel in Haslach gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle nahm Mitte des ersten Abschnitts richtig Fahrt auf. Es ging plötzlich Schlag auf Schlag: Die Führung von Matthäus Gahleitner wurde direkt im Gegenzug nach toller Kombination durch einen Treffer von Tobi Wollendorfer egalisiert. Nur wenige Minuten später war es aber erneut die Truppe von Haslach, die jubeln durfte. Simon Radinger stellt auf 2:1 für sein Team. Der Spielstand und viele knifflige Entscheidungen drückten auf das Gemüt unserer Akteure.  

 

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. In einigen Phasen kontrollierte Eidenberg/Geng das Geschehen – wenngleich nie wirklich Dauerdruck auf Haslach ausgeübt werden konnte.

Diese knappe Niederlage besiegelt das Ende einer Negativserie, die nun durch die neuen Corona-Maßnahmen gestoppt wird. Unsere Mannschaft hat nach zehn Spielen elf Punkte auf dem Konto. Von der Hinrunde fehlen noch drei Spiele – gegen Klaffer, Sarleinsbach und Kollerschlag. Wie es mit dieser Meisterschaft weitergeht, ist bis dato noch gänzlich unklar.

 

Juniors mit demselben Ergebnis

Auch unsere Reserve musste sich mit 1:2 in Haslach geschlagen geben. Philipp Weissengruber traf kurz vor Schluss. Damit halten die Juniors bei 14 Punkten nach zehn Spielen.

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

Geschrieben am 01.11.2020 um 14:02 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: