Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Wieder nix: Knappe Niederlage in Altenfelden

Die Leistung unserer Kampfmannschaft im Auswärtsmatch gegen Altenfelden war nicht überragend, aber durchaus akzeptabel. Insgesamt ist es gelungen, aus dem Spiel heraus wenig zuzulassen und defensiv halbwegs stabil zu stehen. Die Nadelstiche in der Offensive waren in Durchgang eins noch etwas klarer, nach dem Seitenwechsel konnte unser Team nie wirklich ernsthafte Gefahr über einen längeren Zeitraum ausstrahlen. Nach torlosen ersten 45 Minuten fiel die Entscheidung aus einer Standardsituation. Einen Eckball in der 79. Minute versenkte Altenfeldens Kapitän Stefan Gattringer per Kopf zum 1:0.       

Nach einer dramatischen Niederlage letzte Woche gab es dieses Mal eine denkbar knappe. Eidenberg/Geng muss nun schleunigst wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Es braucht mehr Leichtigkeit und Kreativität. Im Derby nächste Woche gegen Tabellenführer Gramastetten sind wir wohl krasser Außenseiter – und werden alles versuchen, um für eine Überraschung zu sorgen!

 

Juniors siegen 2:0

Lange Zeit wollten beim Duell der beiden Reserve-Teams zwischen Altenfelden und Eidenberg/Geng keine Tore fallen. Erst zehn Minuten vor Schluss erlöste Jakob Matischek seine Mannschaft und erzielte den Führungstreffer. Tobi Hochreiter sorgte per Strafstoß für den 2:0-Endstand.

 

Ausblick auf die nächste Runde

Sonntag, 18. Oktober, 13:30 bzw. 15:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Gramastetten

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

 

Geschrieben am 12.10.2020 um 15:01 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: