Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Böse Packung gegen Peilstein

Eidenberg/Geng befindet sich in diesen Tagen mitten in der Aufarbeitung des 0:5-Debakels, das am Wochenende gegen Peilstein passiert ist. Schon der Start in die Begegnung ging gehörig daneben. Bereits nach 15 Minuten lag unser Team mit 0:2 zurück und hatte auch in der Folge Probleme, ins Spiel zu finden. Es mangelte an Zugriff, Kompaktheit und Kontrolle. Verunsicherung war zu spüren. Leider gab es nach dem Seitenwechsel wenig Besserung. Gute Ansätze gerieten durch lange Schwächephasen schnell in Vergessenheit. David Fuchs, Rudolf Wiesinger und Martin Pulec sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse. Peilstein war oben auf, Eidenberg/Geng am Boden.     

Fakt ist: Unsere Mannschaft erhält aktuell viel zu viele Gegentore. Es braucht in den nächsten Wochen wohl dringend eine Optimierung des Spiels gegen den Ball und eine Reduktion von individuellen Fehlern. Mit dem Auswärtsmatch in Altenfelden und dem Derby zu Hause gegen Gramastetten warten nun zwei echte Gradmesser in den nächsten beiden Runden.

 

Ein großes Danke…

…an Sportphysiotherapie Stefanie Neu für das Matchsponsoring.

…an Automobile Nopp für den Beitrag beim Kauf von Autowaschkarten für unsere Spieler.

 

Juniors mit spätem Triumph

Unsere Reserve ging gegen Peilstein dank eines Treffers von Florian Breuer in Führung und musste zehn Minuten vor dem Ende den Ausgleich schlucken. Doch in der Schlussphase des Duells gab es ein Happy End: Martin Pargfrieder verwandelte einen Strafstoß zum 2:1-Siegtreffer.

 

Ausblick auf die nächste Runde

Sonntag, 11. Oktober, 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Altenfelden – Eidenberg/Geng

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

 

Geschrieben am 06.10.2020 um 18:45 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: