Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Reaktion gezeigt: Eidenberg/Geng besiegt Feldkirchen

Ein bisschen steckte die letztwöchige 6:3-Klatsche noch in den Beinen und Köpfen unseres Teams. Im Duell mit Feldkirchen lief nicht alles komplett locker und lässig. Doch Einsatzbereitschaft und Kampfgeist waren mit Sicherheit spürbar. Leider musste unser Team in Minute 22 einen Gegentreffer aus einem Freistoß hinnehmen. Friedrich Resch zirkelte das Leder über die Mauer in die Maschen. Unser Ausgleich fiel ebenfalls aus einer Standardsituation: Benjamin Gruber sorgte mit seinem Tor vom Elfmeterpunkt für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kamen bei Eidenberg/Geng mehr Spielfreude und Kombinationssicherheit auf. Zwei sehenswerte Treffer sicherten einen wichtigen Sieg.     

 

Zunächst war es erneut Benjamin Gruber, der mit einem genialen Weitschuss auf 2:1 stellen konnte. Ein Tor, das alle heimischen Fans von den Sitzen hob! Kurz vor dem Ende markierte Jakob Gruber den Endstand: Er traf nach Vorarbeit von Benjamin Reiter zum 3:1. Feldkirchen war zu diesem Zeitpunkt bereits stark dezimiert, weil zwei Akteure vom Platz geschickt worden waren.

Dieser Triumph war für das Selbstvertrauen von enormer Bedeutung. Nun geht es rein in die Rohrbach-Wochen – mit Spielen gegen Sarleinsbach, Oepping, Ulrichsberg, Peilstein und Altenfelden.

 

Danke an den Spielsponsor

Die Partie gegen Feldkirchen wurde präsentiert von Fenster Schmidinger. Herzlichen Dank für das Matchsponsoring!

 

Juniors mit Remis

In einer kurzweiligen und temporeichen Partie stand es zur Pause 2:1 für unsere Reserve. Beide Treffer hatte Leo Punzet erzielt. Leider gelang es nicht, die Führung auch nach dem Seitenwechsel zu halten. Nach diesem 2:2-Unentschieden rangieren unsere Juniors auf Platz fünf im Zwischenklassement.   

 

Ausblick auf die fünfte Runde

Sonntag, 13. September, 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Sarleinsbach – Eidenberg/Geng   

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

Fotos: Kathi Berlesreiter

 

Geschrieben am 07.09.2020 um 16:52 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: