Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Kantersieg der Damen in Kefermarkt

Nach der Niederlage im Cup war unser Team hochmotiviert, in der Meisterschaft gegen Schlusslicht Kefermarkt die nächsten drei Punkte zu sammeln.

 

Eidenberg/Geng ging als Favorit in die Partie und sorgte bereits in der ersten Viertelstunde für klare Verhältnisse. Nach Eckball Nummer zwei in Minute drei traf Sandra gekonnt per Kopf zur Führung. Nur wenige Aktionen später konnte Carina auf 2:0 erhöhen (6.). Die Gastgeberinnen hatten dem wenig bis gar nichts entgegenzusetzen, während unsere Mädels versuchten, das Tempo hoch zu halten und das Spiel zu gestalten. Ein Hattrick von Youngster Tamara, ein Strafstoß von Melanie und ein Tor durch die aufgerückte Außenverteidigerin Lisa T. sorgten vor der Pause für eine sehr komfortable 7:0-Führung. Trotzdem wollte man in Durchgang zwei keinen Schritt nachgeben – der Wunsch ging nicht ganz in Erfüllung. Die Torraumszenen wurden weniger und die Abschlüsse inkonsequenter. Die Hausherrinnen konnten dies jedoch in keinster Weise ausnutzen. Und so schaffte es auch unsere – in der zweiten Spielzeit am Feld auflaufende – Torfrau Simone, sich in die Torschützinnenliste einzutragen (83.). Um ihre Leistung an diesem Tag zu krönen, setzte Tamara in der vorletzten Spielminute noch einen drauf und sorgte mit ihrem vierten Treffer für das 9:0.

 

Die vermeintlich „leichten“ Gegner machen einem das Leben oft am schwersten, daher ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für diese abermals starke Leistung und den mehr als verdienten Sieg! 

 

Nun heißt es Kräfte sammeln für die Begegnung mit SPG Ladies Perg/Windhaag am Sonntag, 04.10.2020. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf heimischer Anlage. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!

 

Geschrieben am 29.09.2020 um 12:07 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: