Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Hartes Stück Arbeit: Eidenberg/Geng siegt auswärts

Am Sonntag hat unser Team eine kämpferisch starke Leistung gezeigt und dem Tabellenschlusslicht Ulrichsberg keinen Punktegewinn gegönnt. Coach Marko Peric war gezwungen, die Startelf auf mehreren Positionen umzubauen. Vom Anpfiff weg wurde deutlich, dass auf unseren starken Kader Verlass ist. Eidenberg/Geng ging in Minute 13 in Führung: Eine Vorlage von Alex Rois konnte unser Torgarant in diesen Wochen Benjamin Gruber zur Führung verwerten. Ulrichsbergs Josef Sevcik glich nach etwas mehr als einer halben Stunde per Elfmeter zum 1:1 aus. Die Reaktion unserer Mannschaft folgte prompt und überzeugend: Eine sehenswerte Passstafette und eine Hereingabe von seinem Bruder schloss Jakob Gruber zur erneuten Führung ab. 2:1 für uns. Pause.   

 

In den zweiten 45 Minuten war eine kompakte Defensivperformance von Nöten, um den Vorsprung zu halten und über die Zeit zu bringen. Alle eingesetzten Spieler haben aufopferungsvoll gekämpft und wichtige Beiträge zum Sieg geleistet. Herzliche Gratulation!

 

Die bisherige Saisonbilanz kann sich durchaus sehen lassen: Drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage machen zusammen elf Punkte aus sechs Spielen.  

 

Juniors mit 1:2-Niederlage

Unsere Reserve musste in Ulrichsberg leider gleich in den ersten 15 Minuten zwei Gegentore hinnehmen und einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem Seitenwechsel traf Tobi Hochreiter per Strafstoß. Diese knappe Niederlage ist ärgerlich. Am kommenden Wochenende gilt es, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

 

Ausblick auf die nächste Runde

ACHTUNG: Das nächste Spiel findet bereits am Samstag statt.

Samstag, 03. Oktober, 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Peilstein

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

 

 

Geschrieben am 28.09.2020 um 15:50 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: