Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen scheiden im CUP gegen OÖ-Ligisten aus

Am Sonntag hatte man im OÖ Ladies Cup mit der SPG Wolfern/Gasten (aktuell Platz 2 in der LT1 OÖ Liga) einen starken Gegner zu Gast. In der mittlerweile etwas ungewohnten Rolle als krasser Außenseiter gibt es jedoch immer einen entscheidenden Vorteil: Man hat absolut nichts zu verlieren.

 

Und so konnten unsere Damen in der ersten Viertelstunde noch gut mithalten und kaum Chancen zulassen, mussten aber dann innerhalb von nur drei Minuten einen 0:3-Rückstand hinnehmen (15., 17., 18.). Nach dieser kurzen Offensivattacke der Gäste beruhigte sich das Spiel etwas und Eidenberg/Geng konnte den Ball auch in den eigenen Reihen behaupten. Kurz nach der Pause erhöhten die Wölflinge auf 0:4, doch auch das brachte die Gastgeberinnen nicht aus der Ruhe. Konsequent wurde weitergespielt und man konnte sich die eine oder andere Chance erarbeiten – leider belohnten sich die Mädels nicht mit einem Anschlusstreffer. Wolfern/Garsten sorgte in Minute 80 mit dem 0:5 für klare Verhältnisse und den Endstand der Begegnung.

 

Trotz zweier Ligen Unterschied konnten unsere Damen phasenweise das Spiel mitgestalten und den Gegnerinnen das Leben schwer machen. Wir haben auf jeden Fall fußballerisch wieder etwas dazugelernt und nehmen das gleich mit, wenn wir am Samstag nach Kefermarkt reisen. Anstoß ist um 15:30 Uhr. 

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung!

 

Geschrieben am 23.09.2020 um 9:05 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: