Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Kampfgeist und Nervenstärke bringen Damen eine Runde weiter

Nach all den Wochen ohne „Zählbares“ eröffneten unsere Damen die neue Saison am Donnerstag, 20.08. mit dem Cup-Spiel gegen St. Stefan/Walde. Da ein paar Routiniers noch die Ferien genießen bzw. beruflich verhindert waren, trat man mit einer recht jungen und höchst motivierten Mannschaft an.

Anfangs noch etwas unsicher fand man nach und nach besser in die Partie und konnte sich gute Chancen erspielen. Da die Gegnerinnen aber ebenfalls beherzt kämpften, konnte man erst in Minute 38 die Führung bejubeln. Nach Zuspiel von Flügelspielerin Elke wurde Stürmerin Julia zwar von den beiden Verteidigerinnen zu Fall gebracht, konnte den Ball aber gerade noch ins Tor befördern. Statt des (von Julia theatralisch gewünschten) Elfmeters gab es ein Tor – auch okay ;-)

Beschwingt von der Führung war man in der zweiten Spielzeit leider etwas unkonzentriert und vor allem in der Defensive inkonsequent. St. Stefan konnte dies gut ausnutzen und innerhalb von nur zwei Minuten die 2:1-Führung übernehmen (65. und 67.). Auf keinen Fall wollte man hier als Verlierer vom Platz gehen und so fasste sich kurz darauf Tamara ein Herz, ließ die gesamte Verteidigung stehen und krönte ihr Solo mit einem platzierten Schuss ins Eck (73.). Ausgleich! Die Freude war riesig, aber die verbleibende Spielzeit leider nicht und beide Mannschaften drängten auf das Siegtor. Doch auch nach 92 gespielten Minuten blieb es beim 2:2

Da Mittelfeldmotor (und Woman of the Match) Meli kurz vor Ende der regulären Spielzeit nach sensationeller Lauf- und Ballarbeit an ihre körperlichen Grenzen gekommen war, wurde sie kurzerhand für die Verlängerung ins Tor getauscht. Somit wurde ein wertvoller Wechsel gespart und Torfrau Simone konnte die Mannschaft am Feld unterstützen. 

Auch die halbstündige Verlängerung war intensiv und ein Duell auf Augenhöhe, welches keine weiteren Tore hervorbrachte. Da ein Cup aber nun mal einen Gewinner braucht, wurden nach dem Abpfiff fünf Spielerinnen nominiert, die vom Punkt antraten.

Elke verschießt – 0:0

St. Stefan trifft – 1:0

Simone trifft – 1:1

St. Stefan vergibt – 1:1

Carina punktet – 1:2

St. Stefan an die Stange – 1:2

Lisa Tauber spielt gekonnt mit der Latte und trifft – 1:3

St. Stefan verliert die Nerven und Meli pariert souverän – 1:3

 

Unglaublich! Nach 120 kräfteraubenden Minuten und absolutem Nervenkitzel beim Elfmeterschießen konnte man am Ende als Sieger vom Platz gehen! Ein Lob an die gesamte Mannschaft zu dieser kämpferisch sensationellen Leistung! 

 

Da steigt die Vorfreude auf die Meisterschaft, die unsere Mädels auf heimischer Anlage am Samstag, 29.08. um 18:30 Uhr starten. Die Motivation ist groß und wir freuen uns auf zahlreiche Zuseher!

 

Geschrieben am 21.08.2020 um 14:16 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: