Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Hochspannung bei 3:2-Sieg in Neustift

Dieses Meisterschaftsmatch wird lange in Erinnerung bleiben – nicht nur deshalb, weil es das erste nach mehrmonatiger Zwangspause war, sondern weil der Spielverlauf an Dramatik kaum zu überbieten war. Eidenberg/Geng ist es gelungen, gleich zum Start der neuen Saison einen wichtigen Auswärtssieg einzufahren. Beim 3:2-Triumph gegen Neustift war die erste Halbzeit noch eher unspektakulär. Obwohl unsere Mannschaft gute Möglichkeiten zur Führung vorgefunden hatte, ging es mit 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel gab es dann mehr Intensität und Brisanz. Vor allem unsere Offensivaktionen und Torerfolge waren einen Applaus wert. Nach toller Vorarbeit von Alex Rois traf Jakob Gruber sehenswert zur Führung. Den zweiten Treffer erzielte nach Assist von Mani Seifert unser neuer Torgarant Tobi Wollendorfer. Da Neustift unsere Führungen jeweils egalisieren konnte, war beim Stand von 2:2 in Minute 84 ein Geniestreich von Nöten. Nach Flanke von Sebi Weissengruber nickte Jakob Gruber genial zum viel umjubelten Sieg ein.    

 

Trotzdem ein paar Wermutstropfen

Die Freude über die zufriedenstellende Mannschaftsleistung und den Auftakterfolg wurde gestern leider etwas getrübt. Zum einen durch die Rote Karte kurz vor Schluss für unseren Kapitän Alex Rois, der uns nun im Derby gegen Oberneukirchen fehlen wird. Zum anderen durch die billigen Gegentore, die wir kassiert haben. Leider haben wir uns damit das Leben selbst schwer gemacht und konnten das Geschehen nie wirklich unter Kontrolle bringen.   

 

Juniors schlittern in Debakel

Der Saisonstart ging für unsere Reserve gehörig daneben. Eine Vielzahl an individuellen Fehlern gepaart mit Mängeln in der Rückwärtsbewegung waren hauptverantwortlich für die deftige 2:7-Klatsche in Neustift. Die Tore unseres Teams erzielten Florian Reiter und Tobias Hochreiter.

 

Ausblick auf die zweite Runde

Sonntag, 23. August, 16:00 bzw. 18:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Oberneurkirchen

Wir weisen darauf hin, dass aufgrund der Corona-Bestimmungen die Zuschauerzahl mit 200 Personen begrenzt ist.

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

 

Geschrieben am 17.08.2020 um 15:16 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: