Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Trainingsbetrieb in vollem Gange

Seit zwei Wochen werden in unserem Verein wieder Mannschaftseinheiten abgehalten. Alle Teams finden auf den Plätzen in Eidenberg und Geng optimale Bedingungen vor. Die Rasenqualität ist ausgezeichnet. Unsere Kampfmannschaft trainiert aktuell zwei Mal wöchentlich. Die Beteiligung ist wie gewohnt sehr zufriedenstellend. Unsere Damen sind ebenfalls motiviert. In der Corona-Zwangspause wurden Online-Workouts ins Leben gerufen, die nun weitergeführt und durch ein Training auf dem Feld ergänzt werden. Alle Beteiligten sind stets bemüht, die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten. Im Nachwuchsbereich stellen die Vorgaben natürlich eine besondere Herausforderung dar. Als Abhilfe wurde für alle Betreuer/-innen eine Sammlung mit durchführbaren Übungen erstellt.  

Nachwuchsleiter Chrisi Aichinger zieht folgendes Zwischenfazit: „Das Training ist wieder sehr gut angelaufen. Die Jungs und Mädels sind topmotiviert, mit viel Engagement bei der Sache und um Disziplin bemüht. Danke an die Kinder, Eltern und alle Coaches. Natürlich freuen wir uns alle auf den Tag, an dem man wieder richtig kicken kann. Hoffentlich kommt dieser bald.“

 

Der Präsident des Oberösterreichischen Fußballverbandes nimmt bei Ligaportal Stellung zur aktuellen Situation. Hier nachzulesen.

 

Diese Woche haben auch unsere Bambinis das Training wieder aufgenommen. Der Leiter der OÖFV-Trainerausbildung Thomas Weissenböck gibt hier hilfreiche Empfehlungen.

 

Geschrieben am 29.05.2020 um 10:17 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: