Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 37

Das gestrige Quiz „entweder – oder“ war für manche Homepageleser/-innen sehr einfach, für andere möglicherweise unlösbar. Der korrekte Buchstabencode lautet tatsächlich BBBBBB. Die richtigen Antworten waren also Klopp, Raul, Baum, Schlager, Koch und Lippi. Im heutigen „Heimtraining für alle“ wollen wir erneut eine Empfehlung aussprechen und dich einladen, in diesen Tagen eine weitere Sportart auszuprobieren, bei der auch Ballgefühl gefragt ist. Eine sogenannte polysportive Ausbildung kann einen Beitrag zur Verbesserung deiner fußballerischen Fähigkeiten leisten. Darüber hinaus freuen wir uns über die Veröffentlichung eines neuen Fragenhagels: Wir haben dieses Mal den Kapitän eines Nachbarvereins kontaktiert.

 

Probieren wir mal Tennis!

Da eine baldige Nutzung der Tennisplätze im Bereich des Möglichen liegt, könntest du bereits jetzt den Schläger aus dem Keller holen. Und dann? Sich einfach mit einer zweiten Person aus der Familie den Ball volley zuspielen. Wie oft schafft ihr das? Eine weitere Option wäre, deine Vor- und Rückhand zu üben, indem du dich vor eine Wand, Mauer oder das Garagentor stellst und alleine loslegst. Natürlich kannst du auch versuchen, den Ball mit dem Schläger hochzuhalten – entweder nur mit der Vorhand oder abwechselnd mit der Vor- und Rückhandseite.

 

Wie geht´s, wie läuft´s, was tut sich in diesen Tagen?

 

Wir fragen nach – bei Spielerinnen und Spielern, Funktionär/-innen und freiwilligen Helfer/-innen.

 

Heute kommt mit Sebastian Gusenleitner ein Akteur der Union Oberneukirchen zu Wort, der im Nachwuchs damals auch in einer Spielgemeinschaft mit Eidenberg/Geng aktiv war.  

Geschrieben am 22.04.2020 um 18:00 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: