Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 33

Möglicherweise kann man die Denksportaufgabe „Weissi und sein Auto“ auf unterschiedliche Art und Weise lösen. Wir haben hier unsere Antwort parat: Weissi steigt aus, gibt seinem Freund den Schlüssel und sagt zu ihm: „Bring´ die Dame zum Arzt und fahr´ dann mit meinem Auto zu dir heim.“ Weissi selbst wartet mit der Liebe seines Lebens auf den Bus. Damit sind alle Beteiligten zufrieden:) Das heutige „Heimtraining für alle“ richtet sich an alle Statistikfreunde, Zahlenfreaks und Rechengenies. Wir laden dich zu einem Ausflug in die Welt der Zahlen ein und haben vier legendäre Kampfmannschaftspartien herausgesucht, wissen aber leider nicht mehr die Gegner und alle Torschützen. Kannst du uns helfen? Außerdem gibt es noch ein paar Fußballmatheaufgaben für dich. Alle Auflösungen kommen morgen um 18:00 Uhr.

 

Partien, die in Erinnerung bleiben

Gegen wen haben wir diese unvergesslichen Spiele gewonnen? Und wer hat getroffen?

 

Ein paar kleine Fußballaufgaben

Der Verein kauft für die U10 neue Bälle. Jeder Spieler soll einen eigenen Ball bekommen. Im Kader der U10 befinden sich 15 Spieler. Ein Ball kostet 28€.

  1. Wie viel muss der Verein bezahlen?
  2. Für den Kauf stehen 450€ zur Verfügung. Wie viel Geld bleibt dem Verein übrig?

 

Platzwart Willi mäht fleißig unseren Rasen. Er weiß, dass er alle 20 Minuten anhalten muss, um kurz das Gras zu entleeren. Am Ende seines Arbeitstages hat er sechs Mal das Gras entleert. Nachdem er das sechste Mal das Gras entleert hat, ist er fertig.

  1. Wie lange hat er heute gemäht?
  2. Das Entleeren dauert 4 Minuten. Wie lange hat er insgesamt gearbeitet?

 

Geschrieben am 18.04.2020 um 18:00 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Heimtraining für alle: Teil 33”:

  1. Redaktion, am 19.04.2020 um 18:09:

Kommentar schreiben: