Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 22

Das Lösungswort vom gestrigen „Stichwort-Quiz“ über das Damenteam lautet „ECKE“. Und die drei falschen, weil älteren Bilder in der Fotogalerie waren Bildnummer 8 (Teamfoto aus dem Gründungsjahr 2008), Bildnummer 12 (Trainerteam im Sakko) und Bildnummer 17 (Spaßfoto im Sommer). Heute steht wieder aktive sportliche Betätigung auf dem Programm. Alle Kinder und Erwachsenen kennen aus den Trainings die Koordinationsleiter. Schnelle Beine sind nun mal essenziell für gute Fußballer/-innen. Im Video findest du eine kompakte Anleitung, wie du im eigenen Garten eine Laufeinheit abhalten kannst. Außerdem wollen wir allen Kids und ihren Eltern die Idee anbieten, die Osterwoche gemeinsam zu planen. 

 

Koordinationsleiter selbst bauen und dann mit Übungen loslegen

Viel Spaß beim Nachmachen!

Quellen: https://youtu.be/rBMYUxxfVUM; https://youtu.be/_IWxwbyDIws

 

Planung der Osterwoche

In diesen Tagen braucht es eine Alltagsstruktur. Was hältst du also von folgender Idee: Gemeinsam mit jenen Personen, mit denen du zusammenwohnst, könntest du die Osterwoche planen? Welche Aktivitäten stehen an welchem Tag an? Arbeiten, die zu erledigen sind? Körperliche Betätigung, Bewegung und Sport? Aktivitäten im Garten? Belohnungen?

Du könntest die gemeinsamen Vereinbarungen auf ein Blatt Papier niederschreiben. 

Eh schon wissen: Vorfreude ist die schönste Freude! Und nicht vergessen: Der tägliche Termin um 18:00 Uhr zum „Heimtraining für alle“ hier auf der Homepage ist fix:) 

 

Geschrieben am 07.04.2020 um 18:00 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: