Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 9

Am heutigen Mittwoch haben wir uns erneut bemüht, ein wenig Abwechslung in deinen Alltag zu bringen. Zunächst blicken wir zurück auf die Zählchallenge und dürfen die Lösung verraten: In unserem Vereinsvideo sind 22 Personen zu sehen. Was uns besonders freut, ist die Tatsache, dass von Tag zu Tag unsere Fotogalerie anwächst – mit euren sportlichen und kreativen Ideen. Schickt uns weiterhin Bilder von euren Freizeitaktivitäten per whatsapp an 0664/88281765. Danke:) Wir werden die Fotos am Ende der Woche hier veröffentlichen. Heute haben wir ein paar Fußballregelfragen für euch sowie den versprochenen Brainteaser „Pippo und seine Socken“. Und ein Video aus dem Garten der Kaisers. Viel Spaß!   

 

Kleine Fuballregelkunde für unsere Kids:

Vier Fragen beantworten und den jeweiligen Buchstaben neben der richtigen Antwort notieren. Wenn du die vier Buchstaben von vorne nach hinten liest, erhältst du das heutige Lösungswort. Morgen um 18:00 Uhr kommt die Auflösung!

Die U11 hat ein Heimspiel. Leon wohnt nicht weit weg vom Sportplatz und kommt immer zu Fuß. Er freut sich schon riesig auf das Match, doch in der Kabine fällt ihm auf, dass er seine Fußballschuhe zu Hause vergessen hat. Was soll er tun?

U: Weinen und beim Match zuschauen.

K: Den Schiri fragen, ob er mit Socken mitspielen darf. 

N: Den Trainer informieren, schnell heimlaufen und die Schuhe holen.  

 

Anna spielt in der U9 und hat gleich in der ersten Minute den Führungstreffer für ihr Team erzielt. Danach gibt es wenige Besonderheiten in dem Match. Kurz vor der Halbzeit passiert Anna aber leider ein Eigentor. Wie viel steht es jetzt?

A: 2:0 für Annas Team, weil sie bereits zwei Tore erzielt hat. 

O: 0:0, weil sich die beiden Tore gegenseitig aufheben.

E: 1:1, weil Anna einen Teffer für ihr Team und ein Eigentor erzielt hat.  

 

Florian spielt in der U10. Sein Trainer will jetzt Pauli einwechseln und schreit: „Florian, komm kurz raus.“ Florian bewegt sich aber nicht und bleibt am Feld. Was macht der Schiedsrichter?

I: Er lässt Pauli und Florian am Feld und spielt dafür selbst beim Gegner mit. 

L: Er gibt beiden Spielern die Rote Karte.

T: Er weist Florian darauf hin, dass er das Feld verlassen muss, weil der Trainer für ihn Pauli einwechseln will.  

 

Wir sind bei einem Nachwuchsturnier. Lisas Schuhbänder sind offen. Der Ball ist im Bereich der Mittellinie in der Luft. Lisas Teamkollege Niki fängt den Ball, damit sich Lisa die Schuhbänder binden kann. Wie entscheidet der Schiri?

T: Er pfeift und entscheidet auf Elfmeter für die gegnerische Mannschaft. 

O: Er pfeift nicht und sobald Lisa ihre Schuhbänder gebunden hat, darf Niki den Ball auf den Boden legen und weiterspielen.  

Z: Er pfeift, lässt Lisa die Schuhbänder binden und entscheidet auf Freistoß für die gegnerische Mannschaft.

 

Brainteaser: Pippo und seine Socken

Pippo ist in seinem Zimmer und packt sich schon heute die Tasche, falls doch irgendwann mal wieder Training ist. Ihm fällt ein, dass er noch Sportsocken braucht. Auf dem Boden liegen 52 schwarze und 46 weiße Socken. Als er vor den Socken steht, fällt plötzlich der Strom aus. Es ist stockfinster. Wie viele Socken muss Pippo im Dunkeln maximal herausziehen, um mit absoluter Sicherheit zwei gleichfarbige Socken einpacken zu können?

Hier ein kurzes Video aus Pippos toll dekoriertem Zimmer;) Auflösung kommt wie gewohnt morgen um 18:00 Uhr!

 

Football´s coming home

Was passiert, wenn ein Vorstandsmitglied der SU Eidenberg, eine unserer Kantinenchefinnen, der Damentrainer und unser Vereinskassier unter einem Dach wohnen und kurz mal in den Garten gehen?

Geschrieben am 25.03.2020 um 19:00 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “Heimtraining für alle: Teil 9”:

  1. ein Fußballfan, am 26.03.2020 um 10:20:

    Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich beim Redaktionsteam für die genialen Berichte, Rätsel und Videos bedanken. Sie sind eine lustige Abwechslung in dieser doch etwas tristen Zeit. DANKE und weiter so!

  2. Redaktion, am 26.03.2020 um 19:40:

    Lösungswort der Fußballregelfragen: NETZ
    Brainteaser: Zieht Pippo zwei Socken heraus, könnte es sein, dass einer davon schwarz und der andere weiß ist. Nimmt er einen dritten dazu, hat er mit absoluter Sicherheit zwei gleichfarbige Socken. Die richtige Antwort lautet also 3.

Kommentar schreiben: