Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 8

Wir beginnen heute mit der Beantwortung unseres Brainteasers „Jakob und seine Lampen“. Des Rätsels Lösung: Wenn man Lampen anschaltet, erwärmen sie sich. Jakob sollte also unten den ersten Schalter betätigen, einige Minuten warten und ihn dann wieder ausschalten. Dann stellt er den zweiten Schalter auf „an“, läuft nach oben und weiß: Die noch warme, nicht mehr leuchtende Lampe gehört zu Schalter eins, die brennende zu Schalter zwei und die nicht leuchtende, kalte zu Schalter drei. Denksportaufgabe geschafft! Falls du nicht auf die Lösung gekommen bist, kein Problem. Die nächste Chance kommt bestimmt. Ein weiterer Brainteaser mit dem Titel „Pippo und seine Socken“ ist in Planung. Der heutige Teil unseres „Heimtrainings für alle“ beinhaltet ein Interview mit Chefcoach Marko Peric, eine kleine „Zählchallenge“ sowie den erneuten Aufruf nach euren Fotos. 

 

Interview mit Chefcoach Marko Peric

Warum gefällt dir der Trainerjob?

Sport spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben und gehört zu meiner persönlichen Identität. Der Trainerjob ist ein großer Teil davon.

Du warst im Februar mit über 30 Spielern in Melk auf Trainingslager. Wie ist das viertägige Camp verlaufen?

Es war sportlich und organisatorisch top. Ich habe die Mannschaft wie eine große Familie erlebt.

Was schätzt du an Eidenberg/Geng?

Eidenberg/Geng ist ein gut organisierter Verein – mit eigenen Ideen und Zielen. Hier gibt es eine besondere Identität.

Wie halten sich deine Spieler in diesen Wochen fit?

Jeder Spieler trainiert individuell – wie es die Lage erlaubt.

In welchen Bereichen hat sich deine Mannschaft gut entwickelt?

Unsere Defensivarbeit ist zufriedenstellend. Und wir haben einen guten Zusammenhalt. Ich hoffe, dass alle Spieler fit bleiben.

Wo gibt es aus deiner Sicht noch Verbesserungsbedarf?

In der Offensive gefährlich zu sein, ist die schwierigste Aufgabe im Fußball. Was ich mir noch wünsche, ist, dass wir unseren Teamspirit noch stärker auf das Feld mitnehmen.

Welchem Spitzenverein hältst du die Daumen?

Real Madrid

Bayern, Leipzig oder Dortmund?

Dortmund

Messi, Neymar oder Ronaldo?

Ronaldo

Wer war dein bester Trainer, als du noch als Spieler aktiv warst?

Georg Zellhofer

Welcher Profi-Trainer ist ein Vorbild für dich?

Es gibt viele gute Trainer und ich kann mir von einigen immer Ideen abschauen. Und dann geht es darum, den eigenen Stil im Rahmen der Möglichkeiten zu finden.   

Danke! 

 

 

Zählchallenge:

Marko hat soeben u.a. die Besonderheiten von Eidenberg/Geng hervorgehoben. 2019 haben wir für unsere vorbildliche Vereinsarbeit den Social Football Award des ÖFB gewonnen. Im Zuge der Bewerbung haben wir ein Vereinsvideo erstellt. Wie viele verschiedene Personen sind darin zu sehen?

 

Wir halten weiterhin zusammen und helfen uns gegenseitig:

Danke an alle Kinder und Erwachsene, die uns bereits tolle Fotos von ihren Freizeitaktivitäten geschickt haben. Wir freuen uns natürlich über weitere. Egal, ob du gerade Sport treibst oder anderen Beschäftigungen nachgehst: Einfach ein Foto per whatsapp an 0664/88281765. Unser Ziel: Wir wollen am Ende der Woche eine bunte Fotogalerie veröffentlichen!

 

Geschrieben am 24.03.2020 um 19:00 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Heimtraining für alle: Teil 8”:

  1. Redaktion, am 25.03.2020 um 19:09:

    Auflösung der Zählchallenge: 22 Personen sind in unserem Vereinsvideo zu sehen.

Kommentar schreiben: