Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 2

Zum Start unserer neuen Rubrik „Heimtraining für alle“ gab es viele, viele Zugriffe hier auf der Homepage. Danke dafür! Wir als Redaktion hoffen, dass du bereits Übungen aus der kostenlosen App „Ballschule Österreich“ im Wohnzimmer oder Garten ausprobieren konntest, und erlauben uns den Hinweis, dass die Aufgaben nicht nur für Kinder, sondern durchaus auch für Erwachsene geeignet sind. Einfach ausprobieren:) Beim gestern veröffentlichten „Quiz des unnützen Wissens“ lautete das Lösungswort ABSEITS.

 

Weiter geht´s heute mit Teil 2 des „Heimtrainings für alle“ und der Einladung zum „Gaberln“. Einfach einen Ball oder Luftballon schnappen und ihn mit den Füßen in der Luft halten.

Wie oft kannst du „gaberln“?

5-10 Mal mit dem Luftballon: Bravo! Fleißig weiterüben!

5-10 Mal mit einem Fußball: Du hast Talent! Bleib dran!

11-20 Mal mit einem Fußball: Als Hobbykicker/-in hast du bestimmt schon ein paar Tore geschossen!

21-30 Mal mit einem Fußball: Für einen kleinen Verein wie Eidenberg/Geng bist du unverzichtbar!

Öfter als 31 Mal mit einem Fußball (unter Einbau beider Beine, Oberschenkel, Kopf): Geht sich altersmäßig noch eine Profikarriere aus?

 

Und weil wir auch unseren Kopf fit halten wollen, hier eine kleine Rechenaufgabe, die gemeinsam in der Familie gelöst werden kann! Die richtige Antwort wird am morgigen Donnerstag um 18:00 Uhr veröffentlicht.

 

 

Geschrieben am 18.03.2020 um 19:00 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Heimtraining für alle: Teil 2”:

  1. Redaktion, am 19.03.2020 um 19:15:

    Richtige Antwort: 36

Kommentar schreiben: