Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 15

Welche Bereiche muss man regelmäßig und systematisch trainieren, um auf dem Fußballfeld gute Leistungen abzurufen? Richtig, es geht um Technik, Taktik, Psyche und körperliche Fitness. Fußball ist und bleibt eine der komplexesten Sportarten, die viele Anforderungen an die Spieler/-innen stellt. Es macht deshalb wenig Sinn, die einzelnen Komponenten zu gewichten und zu priorisieren. Alle vier Bereiche sind von großer Bedeutung. Im heutigen „Heimtraining für alle“ widmen wir uns der körperlichen Fitness – im Speziellen der Kraft und Stabilisation. „Vorturner“ Alex Rois hat für uns Teil II mit wichtigen Übungen zusammengestellt. Wir bitten alle motivierten Sportler/-innen darum, den eigenen Fitnesszustand realistisch einzuschätzen und die Übungen entsprechend anzupassen.    

 

 

 

Geschrieben am 31.03.2020 um 18:00 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Heimtraining für alle: Teil 15”:

  1. Ernesto, am 01.04.2020 um 12:18:

    Super Übungen Alex, also nochmals, ab Herbst dann im Turnsaal als Vorturner, ich freue mich 😄😜

Kommentar schreiben: