Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 14

Wir stehen am Beginn einer neuen Woche – und müssen weiterhin durchhalten! Niemand weiß, wie lange noch. In dieser Phase der Ungewissheit ist eine zeitliche Struktur im Alltag von besonderer Bedeutung. Wir freuen uns, dass das „Heimtraining für alle“ ein Fixpunkt um 18:00 Uhr geworden ist. Heute kommt eine weitere Ausgabe des Fragenhagels. Und eine Einladung an alle fußballverliebten Kinder und Erwachsenen, mit neuen Videoanleitungen das Ballgefühl weiter zu verbessern. Bisher haben wir dazu aufgerufen, die App „Ballschule Österreich“ zu testen, das Gaberln auszuprobieren, durch einen Slalomparcours zu dribbeln, den kleinen und großen Baum zu erlernen und ein Fintentraining durchzuführen. Heute wartet das nächste Level.    

  

Wie geht´s, wie läuft´s, was tut sich in diesen Tagen?

Wir fragen nach – bei Spielerinnen und Spielern, Funktionär/-innen und freiwilligen Helfer/-innen.

 

Heute steht uns Alexander Pöppl Rede und Antwort. Wie auf dem Foto aus dem Jahr 2012 zu sehen ist, hat Alex im Kindesalter für Eidenberg/Geng gespielt. Nun ist er in der höchsten Spielklasse Oberösterreichs aktiv.

 

 

Weitere Ballübungen für den Garten

Mit verschiedenen Empfehlungen haben wir bisher versucht, an unserem Ballgefühl zu feilen. Nun sind wir bereit für weitere Technikübungen. Raus in den Garten und los geht´s!

Quellen: https://www.youtube.com/watch?v=TGtWWb9emYI; https://bilder-freistellen-online.de

Geschrieben am 30.03.2020 um 18:00 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: