Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 11

Muskelkater vom Workout? Oder alles locker? Nachdem gestern an der Kraft und Stabilität gearbeitet wurde, ist es heute wieder an der Zeit, unseren Kopf zu fordern. Die letzten zehn Jahre waren für unseren Verein sehr ereignis- und erfolgreich. Wir wollen heute gemeinsam zurückblicken auf besondere Momente unserer Kampfmannschaft und eine Quiz-Reise durch das vergangene Jahrzehnt unternehmen. Wir stellen Fragen zu Partien, an die man sich erinnern muss/kann/darf. Wohlgemerkt ist dieses „Quiz der letzten zehn Jahre“ was für absolute Fußballinsider. Heutige Regel: Buchstabe neben der richtigen Antwort notieren und dann von hinten nach vorne das Lösungswort lesen!  

 

 

Wir befinden uns im März 2011. Das erste Spiel unter dem neuen Trainer Sepp Pargfrieder steht an. Wie lautet das Resultat?

N: 4:0 gegen Bad Leonfelden

S: 1:2 gegen ASKÖ Oedt

R: 2:1 gegen Dionysen/Traun

 

Saison 2013/14: Das Heimspiel gegen Hellmonsödt wird in der 75. Minute abgebrochen, später mit 3:0 für uns gewertet. Was führte zum Abbruch?

S: Hassplakate mit darauffolgendem Spielerstreik

M: Blenden des Schiedsrichters durch Laserpointer

A: Becherwurf

 

In der vorletzten Runde der Saison 2013/14 fixieren wir auswärts gegen Sarleinsbach den Meistertitel samt Aufstieg in die Bezirksliga. Wer zeigte sich in welcher Reihenfolge für die Tore beim 4:0-Triumph verantwortlich?

S: Manuel Seifert – Benjamin Gruber – Manuel Seifert – Benjamin Gruber

B: Benjamin Reiter – Jakob Gruber – Jakob Gruber – Sebastian Reiter

A: Jakob Gruber – Jakob Gruber – Jakob Gruber – Jakob Gruber

 

August 2014: Wir ziehen in die dritte Runde des Baunti Landescups ein, schlagen auf dem Weg dorthin unter anderem den Landesligisten aus Esternberg mit 4:1. Mit welchem prominenten Team bekamen wir es dann zu tun?

T: SV Bad Schallerbach

P: SV Grieskirchen

A: Union St. Florian

 

Gerhard Ecker heißt der neue Coach seit Jänner 2015. Sein Ligadebüt geht leider schief (0:3 gegen Lembach). In der Folge entwickelt er die Mannschaft aber durch akribische Arbeit weiter. In wie vielen Meisterschaftsspielen stand der gebürtige Kollerschläger insgesamt als unser Trainer an der Seitenlinie?

K: 40

O: 26

L: 65

 

3. Mai 2015: Wir feiern den höchsten Bezirksliga-Sieg der Geschichte und schlagen…

A: St. Oswald/Fr. mit 6:3

I: Ottensheim mit 1:0

O: Vorderweißenbach mit 2:0

 

Mittlerweile spielen wir wieder in der 1. Klasse und unser Coach heißt Michael Gruber. Unter ihm schrammen wir am 10. Juni 2018 durch ein 1:2 gegen Klaffer denkbar knapp an der Rückkehr in die Bezirksliga vorbei. Bei welchem Verein und in welcher Liga spielte Michael Gruber unter anderem, als er selbst noch aktiv war?

E: ASKÖ Oedt – Oberösterreich-Liga

L: SU Eidenberg/Geng – 1. Klasse

H: ASKÖ Donau Linz – Regionalliga

 

Die Saison 2018/19 war zweifelsohne die komplizierteste des vergangenen Jahrzehnts. Schlussendlich fixieren wir unter Trainer Herbert Zach durch ein 2:2 im allerletzten Match gegen Sarleinsbach den Klassenerhalt. Welchen anderen Verein betreute Herbert Zach direkt davor?

U: Peilstein

T: Klaffer

N: Arnreit

 

Der aktuelle Coach Marko Peric übernahm im Sommer 2019. Das 3:0 gegen Neustift in der 1. Runde der Saison 2019/20 stellte den Startschuss einer Serie an ungeschlagenen Spielen dar. Wie lange hielt diese an?

U: 6 Partien

S: 4 Partien

H: 9 Partien  

 

Lösungswort kommt morgen um 18:00 Uhr!

 

Geschrieben am 27.03.2020 um 19:00 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Heimtraining für alle: Teil 11”:

  1. Redaktion, am 28.03.2020 um 19:18:

    Das Lösungswort lautet UNHALTBAR!

Kommentar schreiben: