Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Zwei Spiele – sechs Punkte

Spiel #1

Am Donnerstag, 10. Oktober konnten unsere Damen nach einem unglücklichen Start die Partie noch für sich entscheiden. Das Planetenstadion in Hellmonsödt trägt seinen Namen zurecht – scheinbar endlose Weiten und extrem nasse Verhältnisse machten vor allem den Gästen zu schaffen. Die Heimmannschaft konnte bereits in der fünften Spielminute den Führungstreffer bejubeln, doch nach und nach fand Eidenberg/Geng besser ins Spiel und so gelang Johanna Kaiser in Minute 25 der Ausgleich. Auf dem großen Platz etwas verloren, kämpfte man unermüdlich weiter und so erzielte Lisa Priglinger aus der Ferne den erlösenden Führungstreffer, der bis zum Schluss erfolgreich verteidigt wurde.

 

Spiel #2

Auch an diesem Samstag wurde auf den Platz gebeten. Liga-Neuling Lembach konnte in seiner ersten Saison noch nicht punkten und musste schon einige Gegentore schlucken. Groß waren daher die eigenen Erwartungen in dem von mpr Wärmetechnik gesponserten Match. Nach dem Ehrenanstoß versuchte man von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Jedoch belohnte man sich erst in Minute 33 für die Mühen: Nach einem Querpass von Gabi muss Tamara den Ball nur noch über die Linie drücken. Obwohl sich einige einen höheren Vorsprung erwartet hatten, ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Zurück auf dem Platz gab es eine doch seltene Umstellung: Im Tor fand man nun Melanie Nopp, auf der rechten Schiene bekam Simone Pargfrieder wieder mal etwas Auslauf ;-)

Die Entscheidung schien goldrichtig, denn bereits die erste Aktion landete im Tor – 2:0!

Die zweite Halbzeit war geprägt von viel Offensivarbeit, wenigen Szenen in der eigenen Hälfte, aber auch kaum aussichtsreichen Torchancen. Als Simone im Strafraum nur noch regelwidrig zu Fall gebracht werden konnte, fasste sich Carina Wollendorfer ein Herz und verwandelte in Minute 90 eiskalt vom Punkt. 3:0-Endstand.

 

Somit steht man ein Spiel vor der Winterpause mit 19 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Nun gilt es, im letzten Kräftemessen am Freitag auswärts gegen Neuhofen/Krems noch einmal alles zu geben (Anstoß 18:30 Uhr).

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, die immer für gute Stimmung sorgen und uns tatkräftig unterstützen!

 

Leider gab es in letzter Zeit auch einige Ausfälle zu verschmerzen. Nachdem Top-Stürmerin Linda Neundlinger (ehem. Pargfrieder) seit Mitte September ein Kreuzbandriss zur Ruhe zwingt, hat auch bei Kathi Koblmüller eine Knieverletzung für ein vorzeitiges Saisonende gesorgt. Wir wünschen den beiden auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung. Wir vermissen euch jetzt schon!

 

Geschrieben am 20.10.2019 um 20:31 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: