Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Die Richtung stimmt

Nach einer bitteren Heimniederlage gegen St. Stefan (0:1) und dem Ausscheiden im Cup gegen St. Oswald/Fr. (1:3) geht die Formkurve wieder klar nach oben.

Am Sonntag traf man auswärts auf die Mannschaft Perg/Windhaag, die sich aktuell mit dem siebten Rang begnügen muss. Die erste Hälfte war geprägt von intensivem Pressing, viel Laufarbeit und wortwörtlich unzähligen (vergebenen) Chancen. Nach einer weiteren Flanke von der am rechten Flügel auflaufenden Kathi fing die gegnerische Torfrau die Kugel scheinbar sicher. Doch auf mysteriöse Art und Weise landete der Ball im Netz und brachte unsere Mannschaft in Führung. War in der ersten halben Stunde die Offensive gefordert, wurde in der Schlussphase die Defensive geprüft. Unsere Abwehrreihe hatte aber Top-Stürmerin Simone Raab (acht Tore in drei Spielen) gut im Griff. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Ein frühes Tor durch Kathi Koblmüller kurz nach Anpfiff sorgte für Schwung und weckte den Torhunger. Nachdem Melanie einen Elfmeter gekonnt verwertet hatte, traf Routinier Gabi nach perfektem Zuspiel von Youngster Tamara. In der letzten regulären Spielminute stellte Elke mit ihrem vierten Saisontreffer den Endstand von 0:5 her.

 

Fünf Tore und eine spielerisch gute Leistung sorgen für gute Stimmung und das nötige Selbstvertrauen für das bereits am Donnerstag anstehende Match gegen Hellmonsödt. Anstoß ist um 19:30 Uhr  im Planetenstadion. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

 

Geschrieben am 09.10.2019 um 16:34 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: