Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Vorschau auf´s Derby: Freitag gegen Gramastetten

Es wird als das Topspiel der Woche angepriesen: Der Nachbarschaftsklassiker zwischen Eidenberg/Geng und Gramastetten eröffnet am Freitag die dritte Runde der 1. Klasse Nord. Beide Vereine sind gut aus den Startlöchern gekommen und haben noch kein Spiel verloren. Unser Kontrahent liegt mit sechs Zählern auf Rang eins, wir folgen einen Platz dahinter mit vier Punkten. Die letzten fünf Duelle zwischen den beiden Teams endeten jeweils denkbar knapp mit einem Tor Unterschied.

 

Eidenberg/Geng will zur Heimmacht werden

Das Auswärtsmatch in Ulrichsberg ist nicht nach Wunsch gelaufen. Unsere Mannschaft konnte ihr Leistungsmaximum nur in ganz seltenen Phasen erreichen. Das 1:1-Unentschieden wurde am Dienstag analysiert und verdaut. Danach galt es, den Blick sofort nach vorne zu richten: Coach Marko Peric hat mit seinen Akteuren einen Plan für das Duell mit Gramastetten entwickelt. Das Vorhaben ist klar: Wir wollen unsere Zuschauer wieder begeistern – so wie gegen Neustift.

 

Die Sicht des Gegners:

Gramastettens Sportchef Lukas Steidl freut sich auf viele Zuschauer und hoffentlich exzellente Derby-Stimmung: „Wir wollen natürlich gewinnen, wissen aber, dass es schwer wird. Unsere Form ist am Papier top, wobei wir bis jetzt nur eine Halbzeit lang wirklich überzeugen konnten. Eidenberg/Geng hat im ersten Match zu Hause sehr gut gespielt. Die Chancen stehen 50:50.“

 

Juniors sind gefordert

Unser zweiter Anzug hat Wiedergutmachung für die Auftaktniederlage betrieben und in Ulrichsberg Selbstvertrauen getankt. Im Aufeinandertreffen der Reserve-Teams wartet mit Gramastetten ein starker Gegner, der aus den ersten beiden Partien vier Punkte holen konnte.

 

Besonderes Angebot für alle Fans:

Am Freitag wird wieder der Griller angeheizt. Neben Bratwürstel gibt es beim Derby erstmals auch Bosner. Es ist also alles angerichtet für einen tollen, mitreißenden und fairen Fußballnachmittag.  

 

Anstoßzeiten am Freitag:

Freitag, 30.08., 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Gramastetten (Juniors)

Freitag, 30.08., 18:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Gramastetten (Kampfmannschaft)

 

Ausblick auf weitere Termine:

Samstag, 31.08., 10:00 Uhr: Erstes Saisonmatch im Nachwuchsbereich

Sonntag, 01.09., 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Hellmonsödt (Damen, Cup)

 

Geschrieben am 28.08.2019 um 20:35 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: