Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen starten mit Sieg in die neue Saison

Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffnete die Damenmannschaft die neue Saison gegen die Spielgemeinschaft Hagenberg/Schweinbach 1b. Das Ziel war klar, konnte man doch auch schon das Testmatch für sich entscheiden.

 

Nach nur elf gespielten Minuten konnte bereits der erste Treffer bejubelt werden. Neuzugang Kathrin Koblmüller traf elegant aus zweiter Reihe zum 1:0. Nach mehreren vergebenen Chancen verwertete Elke Schoissengeier vor der Pause eine schöne Flanke von Flügelspielerin Johanna Kaiser und stellte auf 2:0. In Hälfte zwei konnte Linda Neundlinger im Nachschuss den Ball über die Linie befördern und acht Minuten später mit einem Flachschuss ins lange Eck auf 4:0 erhöhen. Dies sollte auch der Endstand bleiben, obwohl vor dem Tor noch Einiges möglich gewesen wäre. Auch unsere Jüngsten kamen zum Einsatz und haben bereits gezeigt, welche Talente in ihnen stecken!

 

Neben einigen neuen Gesichtern ist auch ein altbekanntes dabei: Matthias „Klinsi“ Kaiser ist zurück und wird die Mädels durch die Herbstsaison begleiten. Ein großes Danke an dieser Stelle an Patrick Pöschl und Martin Reisenbergerr für euren Einsatz während der Vorbereitungszeit!


Nach diesem mehr als gelungenen Saisonstart halten wir schon Ausschau nach dem nächsten Spiel auswärts in Ternberg am 23.08.2019 um 17.00 Uhr.

 

 

Geschrieben am 20.08.2019 um 23:11 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: