Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Eidenberg/Geng und Ternberg trennen sich mit einem Unentschieden

Eidenberg/Geng musste bei diesem Spiel auf zwei Routiniers verzichten, was sich auch bemerkbar machen sollte. Von Beginn an fehlte es der ganzen Mannschaft an Courage, was sich darin widerspiegelte, dass man immer einen Schritt zu langsam war – im Kopf wie auch am Ball. Diese Tatsache nutzte die Mannschaft aus Ternberg eiskalt aus. Miriam Streicher war auf und davon und traf bereits in der sechsten Minute für ihre Mannschaft. Leider konnten einige große Chancen auf Seiten von Eidenberg/Geng nicht verwandelt werden und so ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen.

Dort gab es von „Aushilfscoach“ Luki eine Ansprache, welche die Mannschaft wachrütteln und motivieren sollte. Zu Beginn der zweiten Hälfte präsentierten sich die Damen besser. Nachdem man das System umstellt hatte, stieg der Druck auf den Ausgleichstreffer. Dieser sollte auch gelingen: In Minute 72 wurde Elke Schoissengeier im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied zu Recht auf Elfmeter. Melanie Nopp verwandelte trocken und stellte auf 1:1, was auch der Endstand blieb.

 

Mehr als ein Unentschieden war an diesem Tag nicht drinnen und wäre auch nicht verdient gewesen. Diese Woche heißt es, die in diesem Spiel aufgetreten Ungenauigkeiten auszubessern, um im nächsten Match besser aufzutreten sowie mehr Einsatz und Motivation zu zeigen.  

 

Am Sonntag, 1. September 2019 wird um 16:00 Uhr das Cup-Spiel gegen Hellmonsödt auf heimischer Anlage angepfiffen. Wir freuen uns auf viele Fans!

 

Geschrieben am 27.08.2019 um 15:30 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: