Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Souveräner Start-Ziel Sieg vom Marc beim BOA Kids Race in Wels

Im Vorfeld des Welser Innenstadtkriteriums fand am Mittwoch das Boa Kids Race statt. In der beeindruckenden Kulisse in der Welser Innenstadt, wo später auch die Radstars von Tour de France & Co. ihre Runden fahren werden, durften die Kinder ihr Rennen im Vorfeld genießen.

Nach einem perfekt gelungenen Start am Kaiser-Josef-Platz sprintete Marc in die erste Kurve. Meter um Meter fuhr er in der Ideallinie den anderen Fahrern davon und überquerte mit großem Vorsprung als erster die Ziellinie.

Bei der anschließenden Siegerehrung auf der Hauptbühne und unter dem Applaus von zahlreichen Zuschauern freute sich Marc am obersten Stockerl über eine Siegertrophäe und einen supertollen Laufschuh von Boa Fit.

Beim anschließenden Innenstadtkriterium konnte man den Radstarts richtig nahe kommen. Marc ging auf Autogrammjagd und konnte Erinnerungsfotos mit Idolen wie Vincenzo Nibali, Patrick Konrad, Felix Großschartner, Gregor Mühlberger, Riccardo Zoidl und Michael Gogl ergattern.

Auch das Kriterium konnte spannender nicht sein. Runde um Runde ritterten die Radasse um die Sprintwertungen. Bis 10 Runden vorm Schluss war der Ausgang des Rennens nicht zu erahnen. Kurz vor Ende wurde das Renntempo dann erhöht und eine Gruppe von 3 Mann setzte sich von den Verfolgern ab. Vincenzo Nibali, Felix Großschartner und Matthias Krizek vergrößerten Runden um Runde den Abstand zum Verfolgerfeld. In einem spannenden Zielsprint auf der Zielgeraden setze sich Felix Großschartner knapp gegen Vincenzo Nibali durch.

Es war eine super Radveranstaltung mit vielen großen und kleinen Siegern.

 

Geschrieben am 31.07.2019 um 23:44 von Sportlicher Leiter

1 Kommentar zu “Souveräner Start-Ziel Sieg vom Marc beim BOA Kids Race in Wels”:

  1. Hierschläger Anton, am 01.08.2019 um 15:36:

    Gratulation Marc!
    Tolle Leistung! Super!!!!!!!!!!!!!!
    Toni

Kommentar schreiben: