Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Wichtiger Sieg gegen Schenkenfelden

Es ist viele, viele Jahre her, dass Eidenberg/Geng auswärts in Schenkenfelden einen vollen Erfolg feiern durfte. Am Sonntag war es endlich so weit. Doch weniger die Tatsache, dass dieser Triumph auf ungeliebtem Platz historisch war, stand nach dem Schlusspfiff im Vordergrund, sondern vielmehr die Freude über immens bedeutungsvolle drei Punkte, welche in der aktuellen Situation für eine Erleichterung sorgen. Nach durchaus ansehnlichen Leistungen in den letzten Wochen hat sich das Team nun für die harten Anstrengungen und großen Mühen belohnt. Vor allem im ersten Durchgang hatte Eidenberg/Geng klare Chancen auf die Führung. Goalgetter Jakob Gruber erlöste die Mannschaft mit dem 1:0 in Minute 40. Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung geprägt von Fouls, Freistößen und Eckbällen. Eine Flut an hohen Bällen flog Richtung Tormann Tomi Aichinger. Schenkenfelden fand gute Möglichkeiten vor, konnte aber kein Kapital daraus schlagen.

 

Die prekäre Lage hat sich eine Runde vor Schluss für unsere Mannschaft gebessert. Nun liegt man im Kampf um den Klassenerhalt klar in der Pole-Position. Im Fernduell mit Lichtenberg, Klaffer und Schenkenfelden geht es am letzten Spieltag darum, den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Die Entscheidung fällt am Pfingstmontag.

 

Unsere Juniors mussten am Sonntag gegen Schenkenfelden ersatzgeschwächt antreten und kamen leider über ein 0:0 nicht hinaus. Jene Chancen, die sich unsere Truppe herausgespielt hat, konnten nicht genutzt werden. Am Donnerstag steht im Nachtragsmatch das Kräftemessen mit dem Reserve-Meister Altenberg auf dem Programm.

 

Ausblick:

Donnerstag, 06.06., 19:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Altenberg (Juniors)

Montag, 10.06., 15:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Sarleinsbach (Juniors)

Montag, 10.06., 17:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Sarleinsbach (Kampfmannschaft)

 

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 03.06.2019 um 15:35 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Wichtiger Sieg gegen Schenkenfelden”:

  1. Ernesto, am 04.06.2019 um 16:11:

    die Unterstützung von uns Fans sollte da sein

Kommentar schreiben: