Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng sichert sich Klassenerhalt

Das Saisonfinale hatte es noch einmal gehörig in sich: Unser Team musste in der letzten Runde gegen Sarleinsbach bestehen. In einer tempo- und abwechslungsreichen Partie ging es ziemlich zügig rauf und runter. Es gab unzählige Chancen auf beiden Seiten. In den ersten 20 Minuten war Eidenberg/Geng nicht präsent und hätte durchaus in Rückstand geraten können. Danach konnte man sich etwas befreien. Die erste Chance zur Führung wurde vom Elfmeterpunkt noch vergeben, doch in Minute 45 war es Jakob Gruber, der ein Zusammenspiel mit seinem Bruder zum 1:0 verwertete. Nach der Pause hatte unsere Mannschaft das Geschehen weitgehend unter Kontrolle. Das 2:0 von Max Reiter, welches abermals Benjamin Gruber vorbereitet hatte, sorgte für Erleichterung. Da aber weitere hundertprozentige Möglichkeiten nicht genutzt wurden und Sarleinsbach tapfer weiterkämpfte, wurde die Schlussphase zu einem Herzschlagfinale. Michael Kislinger aus einem Elfmeter und Michael Stieger mit der allerletzten Aktion des Spiels sorgten mit ihren Treffern für den 2:2-Endstand.

 

Dank des Punktgewinns beendet Eidenberg/Geng die Saison 2018/19 auf Platz zehn und sichert sich aus eigener Kraft den Klassenerhalt – mit dem 12. Unentschieden in dieser Spielzeit. Wir waren nach dem Schlusspfiff nicht euphorisch, aber doch erleichtert, da unsere Konkurrenten im Abstiegskampf allesamt Siege einfahren konnten. Absteigen muss nun Aigen und Lichtenberg, Klaffer geht in die Relegation gegen Altenfelden. Unsere Glückwünsche richten sich an Altenberg, die sowohl in der Kampfmannschaft als auch in der Reserve den Meistertitel holten. Alles Gute in der Bezirksliga!

 

Unsere Juniors konnten eine überforderte Truppe aus Sarleinsbach klar und deutlich besiegen. Tobi Wollendorfer, Flo Reiter, Martin Pargfrieder, Hannes Reiter und Andi Köppl sorgten für die Treffer beim 5:0-Triumph. In der Abschlusstabelle steht die Reserve auf einem starken vierten Platz.

 

Herzlichen Dank an Bernhard Hofstätter und die Oberösterreichische Versicherung für das Sponsoring der Partie Eidenberg/Geng gegen Sarleinsbach.  

 

Fotos: Renate Steininger

 

Geschrieben am 11.06.2019 um 15:03 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: