Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Mittwochsnews: Coach Herbert Zach im Wordrap

Seit letzter Woche schwingt Herbert Zach das Zepter bei Eidenberg/Geng. Der Einstand mit dem 1:1-Remis gegen Tabellenführer Altenberg ist geglückt. Nun gilt es, die gezeigte Leistung zu bestätigen und im Duell mit Haslach am Sonntag nachzulegen (Ankick: 15:00 bzw. 17:00 Uhr). Wir haben uns mit dem neuen Trainer unterhalten und ihn gebeten, mit uns einen verbalen Doppelpass zu spielen. 

 

Fußball bedeutet für mich: Seit der Kindheit eine Leidenschaft von mir

Als Spieler war ich bei folgenden Vereinen aktiv: Rohrbach/Berg (Stammverein bis 2002), St. Oswald bei Haslach (2002 – 2006), Aigen-Schlägl (2006 – 2008)

Meine größten Erfolge als Spieler: Aufstieg als Kapitän von der 1. Klasse bis in die Regionalliga mit Rohrbach/Berg, Landescupsieger, Meister 2. Klasse mit Aigen-Schlägl

Das fasziniert mich am Trainerjob: Einer Mannschaft mein Wissen und meine Philosophie weitergeben und daraus Erfolge kreieren

Diese Mannschaften habe ich bis dato betreut: Aigen-Schlägl, Oepping, Sarleinsbach, Arnreit

Meine größten Erfolge als Trainer: Aufstieg in die Bezirksliga mit Aigen-Schlägl, Aufstieg mit Oepping in die 1. Klasse, 2x Meister mit Arnreit (2. Klasse, 1. Klasse)

Das zeichnet einen erfolgreichen Trainer aus: Dass die Philosophie, die er den Spielern vermittelt, umgesetzt werden kann und man dadurch erfolgreich ist

Diese Spielphilosophie verfolge ich: vorrangig aus einer gesicherten Abwehr agierend, kontrollierte Offensive, Umschaltspiel

Darauf lege ich in der Trainingsarbeit besonders viel Wert: Disziplin beim Training und Spiel

Meine ersten Eindrücke von Eidenberg/Geng: familiärer Verein, Potential vorhanden, wird aber momentan nicht vollständig abgerufen

Vor einem Match in der Kabine: Die Mannschaft taktisch und mental auf das Spiel einstellen

Die Autofahrt von Rohrbach nach Eidenberg: Kein Problem für mich, da ich durch meinen Job viel unterwegs bin

1. Klasse Nord: wie jedes Jahr eine sehr ausgeglichene Liga

Bayern oder Dortmund: ganz klar Dortmund

Champions-League-Sieger 2019: Liverpool

Dieser Profi-Trainer begeistert mich: Jürgen Klopp

Diese Sportarten finde ich neben Fußball noch toll: Tennis, Radfahren, Laufen

Am Sonntag: Fahren wir nach Haslach, um zu gewinnen

 

 

Geschrieben am 16.05.2019 um 0:00 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: