Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

4:2-Niederlage im Derby

Das Nachbarschaftsduell mit Oberneukirchen war keine Begegnung für schwache Nerven. Es ging auf und ab, es gab unzählige hochkarätige sowie diskussionswürdige Szenen und es herrschte stets Hochspannung. Während Eidenberg/Geng um den Klassenverbleib kämpft, könnte Oberneukirchen noch Tabellenführer Altenberg angreifen. Für beide Teams hatte das Derby also besondere Bedeutung. Für die heimische Mannschaft waren am Sonntagnachmittag Jakob Gruber (zur Führung) und Matthias Kaiser (zum zwischenzeitlichen 2:2) erfolgreich. Leider haben wir aber den Gegner eingeladen zu sehr vielen Torchancen. Ein Mangel an Souveränität, Kontrolle und Passsicherheit war hauptverantwortlich für die vier Gegentreffer, welche eine bittere Niederlage besiegelten.

 

Unsere Juniors mussten sich gegen Oberneukirchen mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Lukas Neundlinger und Florian Reiter erzielten die Tore für Eidenberg/Geng.

 

Ein großer Dank geht an Elektro Karl für das Spielsponsoring und an einDruck für die Spende des Matchballs.

 

Die nächsten beiden Wochen werden sehr entscheidend. Los geht es bereits am Mittwoch mit dem Nachtragsspiel der Juniors.

Mittwoch, 29.05., 19:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Altenberg (Juniors)

Sonntag, 02.06., 14:45 Uhr: Schenkenfelden – Eidenberg/Geng (Juniors)

Sonntag, 02.06., 17:00 Uhr: Schenkenfelden – Eidenberg/Geng (Kampfmannschaft)

 

  

Geschrieben am 27.05.2019 um 18:44 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “4:2-Niederlage im Derby”:

  1. Ernesto, am 28.05.2019 um 11:39:

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall den Klassenerhalt und noch satte 6 Punkte, toi, toi, toi für die letzten 2 Spiele

Kommentar schreiben: