Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Mittwochsnews: Ostermontag geht´s nach Peilstein

Diese Woche trainieren unsere Kaderspieler drei Mal und verfolgen dabei ein Ziel: Es gilt, die Niederlage gegen Oepping zu verarbeiten und den Blick nach vorne zu richten. Konkret wird in den Einheiten an Ballsicherheit und Passqualität gearbeitet. Im nächsten Match gegen Peilstein erwartet uns ein unangenehmer Gegner, der vor allem über Robustheit und gefährliche Offensivkräfte verfügt. Der Anpfiff ertönt am Ostermontag um 16:30 Uhr auswärts in der Thaller Arena.

 

Juniors im absoluten Spitzenfeld:

Unsere Reserve hat gegen Oepping eine starke Leistung abgeliefert und will nun gegen Peilstein nachlegen, um sich im vorderen Bereich des Zwischenklassements festzusetzen. Der Kontrahent liegt mit elf Punkten auf Rang elf.

 

Vorschau auf Runde 19:  

Montag, 22.04., Peilstein – Eidenberg/Geng (14:30 bzw. 16:30 Uhr)

 

Blick in den Nachwuchsbereich:

Unsere U16, die gemeinsam mit Lichtenberg antritt, hat bisher zwei Partien absolviert. Gegen die Spielgemeinschaft St. Oswald/Lasberg gab es ein respektables 1:1, im Duell mit Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau zog man mit 4:5 den Kürzeren. In unserer U14 läuft es sehr zufriedenstellend. Von drei Partien konnten zwei gewonnen werden. Weiter so! In der U11, U9 und bei den Bambinis steht weniger der Leistungsgedanke, sondern vielmehr der Spaß am Sport im Vordergrund. Es ist sehr erfreulich, dass alle Talente aus den genannten Teams fleißig trainieren.

Geschrieben am 17.04.2019 um 19:30 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: