Sponsoren

Sektion Wandern
Sektionsleiter:
Greti Hierschläger und Erika Koll
wandern@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Wandern

22. Direttissima zum Moldaustausee und weiter zum Haagerhof

am StauseeDer Start zur diesjährigen Direttissima erfolgte um 5.30 Uhr am Ortsplatz Eidenberg. Der Weg führte in der erste Hälfte in den Sulzgraben, nach Berndorf, Reindlsedt, Höf, Helfenberg und weiter im Anstieg nach St. Stefan zur Aviva Alm. Wie im Zeitplan vorgegeben erreichten wir um 11 Uhr unsere Jausenstation.

Die Wanderer stärkten sich in der warmen Gaststube für den zweiten Teil. Dieser führte dann quer durch den Böhmerwald nach Pascena, St. Thoma und weiter zum Moldaustausee. Da hier aber leider noch kein Gasthaus war, wurde wieder umgedreht und der Weg Richtung Aigen fortgesetzt. Beim Gasthaus Haagerhof, oberhalb von Aigen/Schlägl, erreichten 29 Wanderer um 16 Uhr das Ziel. Die knapp 50 Kilometer waren anfangs sehr windig, glücklicherweise aber ohne Niederschlag. In St. Thoma  auf ca 1.000 hm lag bereits ein wenig Schnee.

Wie immer gebührt Franz Hierschläger ein großer Dank für die gute Vorbereitung und die perfekte Durchführung. Das geplante Ziel für nächstes Jahr: Sandl

Geschrieben am 30.10.2018 um 10:23 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: