Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: 1:4 – Ein Spiel zum Vergessen

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche wollte man im Heimspiel gegen Nebelberg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Doch es kam ganz anders. In den ersten 45 Minuten lief man meist nur hinterher und war bereits zur Pause mit 1:4 in Rückstand. Die Gäste waren an diesem Tag einfach frischer und besser und konnten ihrerseits den ersten Saisonsieg feiern. Es gilt, dieses Spiel schnell abzuhaken und sich für das schwere Auswärtsspiel am kommenden Wochenende gegen Aschach/Steyr vorzubereiten.

 

Eidenberg/Geng wollte von Beginn weg mit viel Schwung agieren, doch die Gäste waren die stärkere Mannschaft. Nebelberg ließ den Ball gut laufen und war meist einen Schritt schneller. Zu keinem Zeitpunkt hatte unser Team die Kontrolle im Spiel und lief deshalb oft nur hinterher. Nebelberg nutzte die Unsicherheiten und traf im ersten Abschnitt gleich vier Mal. Unsere Mädels konnten zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen. Nach einer Flanke von Johanna Kaiser war Linksaußen Elke Schoissengeier mit dem Kopf zur Stelle.
Im zweiten Durchgang wollte man sich von einer besseren Seite zeigen, doch es lief an diesem Tag nicht viel zusammen. In der Defensive ließ man zwar keine weiteren Gegentreffer zu, doch offensiv kam man nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Am Ende steht eine bittere, jedoch verdiente 1:4-Niederlage auf der Anzeigetafel.

 

Ausblick: Auswärtsspiel gegen Aschach/Steyr, Samstag, 29. September um 15:00 Uhr

 

Geschrieben am 24.09.2018 um 13:08 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: