Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

2100 Meter Luftlinie – Mehr Derby geht nicht!

05 modern, dynamisch, sportlichEs ist wohl ein zentrales Charakteristikum von Meisterschaftsspielen, dass jene sowohl in physischer als auch psychischer Hinsicht an die Substanz gehen. Bei Derbys ist dieser Aspekt aufgrund gegebener Umstände wohl noch ausgeprägter. Mit einer auffallend hohen Frequenz sieht sich Eidenberg/Geng in diesen Wochen mit nervenaufreibenden Nachbarschaftsduellen konfrontiert. Das mitreißende Match der Vorwoche gegen Kollerschlag wurde eindrucksvoll gewonnen. Es diente gleichsam als trotzige Antwort auf die empfindliche Pleite gegen Lichtenberg sowie als gelungene Generalprobe auf das nun anstehende Derby gegen Gramastetten.

 

Die heimische Idee des Fußballspiels klingt simpel: Mittels durchdachten Pressings will man dem Gegner zusetzen und prompt nach Eroberung des Spielgeräts durch erfrischende Variabilität im Angriffsdrittel den jeweiligen Defensivverbund vor Aufgaben stellen, die im besten Fall ungelöst bleiben. Kollerschlag war zweifelsfrei der erste Kontrahent in dieser noch jungen Saison, der tatsächlich arge Probleme damit bekam. Gegen Gramastetten soll nun der nächste Entwicklungsschritt vollzogen werden. Die Vereinsphilosophie des Derbygegners hat sich in der jüngeren Vergangenheit dergestalt abgeändert, dass sie sich in gewissen Punkten der heimischen etwas anzunähern scheint. Man setzt nicht mehr bevorzugt auf verdiente Spieler, die mit großem Aufwand aus anderen Vereinen und Ligen geholt werden. Junge, hungrige Akteure, welche man teils selbst ausgebildet hat, stellen vermehrt das Grundgerüst der Mannschaft dar.

Gramastetten ist angesichts der Tatsache, dass man als eines von zwei Teams ligaweit noch ungeschlagen ist, ein echter Gradmesser. Gelingt es Eidenberg/Geng aber, Euphorie und Aufbruchsstimmung aus dem Duell mit Kollerschlag sowie Lernbereitschaft und Verbesserungswillen aus dem Kräftemessen mit Lichtenberg mitzunehmen, ist Großes möglich.

 

 

Unterstützt unsere Akteure und sorgt lautstark dafür, dass am Sonntag Heimspielatmosphäre auf Gramastettens Sportanlage aufkommt.

Gramastetten – Eidenberg/Geng: Sonntag, 17. September, 14:00 bzw. 16:00 Uhr

 

 

Geschrieben am 14.09.2017 um 16:03 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: