Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Start am Sonntag: Spieler und Fans sind bereit

15 der Blick in jedes einzelne Gesicht spricht BändeDie letzte Trainingswoche vor dem Beginn der neuen Saison ist angebrochen. Die Generalprobe am Samstag gegen Altenberg endete dank akzeptabler Performance und eines traumhaft herausgespielten Treffers von Max Reiter 1:1.

„Mit der kurzen, aber intensiven Vorbereitungsphase bin ich sehr zufrieden. Engagement, Ehrgeiz und Disziplin des gesamten Kaders waren hervorragend und stimmen mich positiv für die anstehenden Aufgaben“, blickt Coach Michael Gruber zurück und voraus. Von nun an stehen Fest- statt Testspiele auf dem Programm. Am Sonntag ertönt beim Heimspiel gegen Schenkenfelden der Anpfiff zur Saison 2017/18.

 

Der Ablauf im Überblick:

Sonntag, 20.08.: Eidenberg/Geng – Schenkenfelden

15:00 Uhr Match der Juniors

17:00 Uhr Spiel der Kampfmannschaft

Im Anschluss: Siegerehrung des Meisterschaftstotos und Verlosung der Warenpreise

Danach gibt´s für alle Fans Freigetränke (bis 21:30 Uhr).

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

 

Unser Coach spricht stellvertretend für das gesamte Team: „Die Vorfreude auf den Saisonauftakt ist natürlich groß. Wir wollen unseren Zusehern und Fans attraktiven und erfolgreichen Fußball bieten.“ Genau das ist das Stichwort! Denn Eidenberg/Geng beschreitet in diesem Jahr neue Wege, um die heimische Arena wieder in eine echte Festung zu verwandeln. Durch besondere Erneuerungen und Aktionen, die stets rechtzeitig hier auf der Homepage angekündigt werden, soll der Schulterschluss zwischen Publikum und Mannschaft noch tragfähiger werden. Den Beginn unseres neuen Fanprojekts macht die Saisonauftaktparty mit oben aufgelisteten Höhepunkten.

 

Die Ziele sind klar: Die Mannschaft wird vom ersten Match an versuchen, die Zuschauer mitzureißen. Trainer Michael Gruber gibt die Richtung vor: „Wir wollen es jedem Gegner schwer machen!“ Am Feld und auf der Tribüne soll deshalb Euphorie und Begeisterung zu sehen sein, Stimmung und Show, Ehrgeiz und Enthusiasmus, Talent und Temperament, Lust und Leidenschaft. Vielleicht wird die positive Unterstützung der besten Fans der Liga ein wertvoller Mosaikstein in der anstehenden Meisterschaft. Der viel zitierte Funke soll überspringen – vom Team zu den Zuschauern. Und umgekehrt.

 

Um die Motivation für Sonntag noch etwas zu erhöhen, haben wir die emotionalsten „Jubelbilder“ der vergangenen Spielzeiten zusammengestellt. So etwas wollen wir auch heuer so oft wie möglich erleben – am besten gleich am Sonntag:)

 

 

Geschrieben am 15.08.2017 um 15:21 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: