Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Niederlage trotz couragierter Leistung

DSC_2767-1Gestern um 18:00 Uhr war es endlich so weit: Die Mädels durften die ersten Landesligaminuten schnuppern. In einem Spiel mit zwei extrem unterschiedlichen Halbzeiten musste man sich am Ende dem Titelaspiranten aus Windischgarsten mit 3:1 geschlagen geben. Die Niederlage konnte man schnell verkraften, denn unserem Team gelang es, bereits im ersten Match viele positive Aktionen zu kreieren, welche Mut für die nächsten schweren Aufgaben machen.

Die Kaiser-Neundlinger-Elf trat die Reise mit viel Selbstvertrauen im Gepäck an und zeigte in den ersten 45 Minuten, dass sie jederzeit in der Lage ist, die großen Teams vor Probleme zu stellen. Der Auftakt hätte nicht besser sein können, denn bereits in Minute sechs konnte sich Aline Ruschitzka in die Geschichtsbücher des heimischen Frauenfußballs eintragen. Der Stürmerin gelang nach einer Balleroberung die frühe Führung für den Außenseiter. Das Heimteam war überrascht von dem mutigen Auftritt unserer Elf und hatte sichtlich Schwierigkeiten. In der Folge entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, in der man immer wieder zu guten Abschlusssituationen kam. Mit etwas Glück wäre sogar ein weiterer Treffer möglich gewesen, doch dieser sollte an diesem Abend nicht mehr gelingen. Der Favorit übernahm Mitte der ersten Halbzeit das Kommando, biss sich aber bis zum Pausenpfiff an der gut organisierten Defensive um Abwehrchefin Renate immer wieder die Zähne aus. Mit einer nicht unverdienten Pausenführung ging es dann in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag – leider nicht zu unseren Gunsten. In den Minuten 47, 50 und 53 gelang es den Windischgarstnerinnen, den Rückstand in eine komfortable Führung umzuwandeln. Verantwortlich dafür waren die beiden Angreiferinnen Selina Klinser (2) und Sophie Seebacher. Im Gegensatz zum ersten Durchgang verlor unser Team die entscheidenden Zweikämpfe und war meist einen Schritt zu spät. Bis zum Schluss kämpfte man beherzt, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr und der Favorit feierte einen verdienten Sieg.

Trotz der Niederlage kann man auf einen durchaus gelungenen ersten Auftritt in der neuen Liga zurückblicken und viele positive Aspekte mitnehmen. Die nächste Möglichkeit, sich zu beweisen, gibt es bereits nächsten Freitag (25. August) um 19:00 Uhr auswärts in Altmünster.

 

Wie bereits angekündigt gibt es bei diesem Spiel für die Fans die Möglichkeit, mit dem Bus anzureisen und das Team zu unterstützen. Abfahrt: ca. 16:30 Uhr am Sportplatz Eidenberg. Anmeldungen bei Simone Pargfrieder und Matthias Kaiser.

 

Fotos: Peter Steininger

 

Geschrieben am 19.08.2017 um 18:05 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: