Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Zweite Phase der Vorbereitung beginnt

IMG_1139Die ersten drei Wochen der Sommeraufbauzeit haben unsere Kaderspieler absolviert und dabei intensiv in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. In den bisherigen Einheiten standen primär Übungssequenzen auf dem Trainingsplan, welche eine Verbesserung der körperlichen Fitness zum Ziel hatten. Das durchaus abwechslungsreiche Programm wurde mit Pass- und Spielformen garniert. Besonders erfreulich ist, dass so manch kleinere und größere Verletzung nun ausgeheilt ist und alle Akteure topfit in die zweite Phase der Vorbereitung starten können.

 

In den folgenden drei Wochen wird das motivierte Trainerteam die Intensität wohl nochmals erhöhen. Hauptaugenmerk liegt dabei auch auf der erfolgreichen Gestaltung der noch ausstehenden Testmatches. Bis dato gab es eine 1:5-Niederlage gegen Gramastetten zu Beginn der Vorbereitung und einen 2:1-Sieg gegen Rohr. Nun warten bis zum Meisterschaftsstart am 20. August noch drei Aufbauspiele. Ab Freitag findet auf heimischer Anlage ein Trainingscamp statt, bei dem die Mannschaft den nächsten Entwicklungsschritt in diesem Sommer vollziehen will.

 

Geschrieben am 29.07.2017 um 18:53 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Zweite Phase der Vorbereitung beginnt”:

  1. Ernesto, am 29.07.2017 um 20:12:

    da Andi ah wieder im Kader

Kommentar schreiben: