Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Remis in Schenkenfelden – Eidenberg/Geng wird Dritter

09 das Aufeinandertreffen der KampfmannschaftenEs war dann doch ein wenig sinnbildlich für die gesamte Rückrunde: Nach dem Schlusspfiff der letzten Saisonpartie war in den Gesichtern unserer Spieler weder Freude noch Erleichterung zu sehen. Man hatte sich soeben (wieder einmal) um den Lohn der harten Arbeit gebracht. In der allerletzten Minute musste man den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen und die Tatsache akzeptieren, das vor dem Match ausgegebene Ziel nicht erreicht zu haben.

 

Eidenberg/Geng bekam es in der 26. Runde mit Schenkenfelden zu tun. Das eine Team wollte mit einem Sieg Rang zwei verteidigen, das andere um jeden Preis das Abrutschen auf den Relegationsplatz verhindern. Auf holprigem Untergrund war es erstgenannte Mannschaft, die von Beginn an die Akzente setzte und gute Aktionen zeigte. Es gab in Halbzeit eins Freistöße aus aussichtsreicher Position, es gab tolle Zuspiele von den Flügelflitzern und es gab eine vorbildliche kämpferische Leistung der Startelf. In Minute 44 tauchte Max Reiter im Strafraum Schenkenfeldens auf, schloss eine Vorlage von Pippo Pargfrieder sehenswert ab und traf damit zur absolut verdienten Führung. Gut gemacht, Youngsters!

Leider riss nach dem Seitenwechsel der Faden. Eidenberg/Geng war zusehends mit Defensivarbeit beschäftigt und konnte nur noch selten für Befreiung sorgen. Man ließ zwar keine einzige nennenswerte Chance zu, doch Zufriedenheit mit der eigenen Performance sieht auch irgendwie anders aus. Wenn wir dann doch nach vorne kamen, konnten wir unsere eigenen Möglichkeiten nicht effektiv nutzen. Leider kam auch Pech dazu, denn vor allem bei mehreren gut angetragenen Distanzschüssen fehlten nur Zentimeter. Als nur noch wenige Sekunden zu spielen waren, überließ Eidenberg/Geng dem Kontrahenten das Spielgerät und der eingewechselte Simon Sonnberger traf in der Nachspielzeit zum 1:1. Schon wieder ein Match, in dem wir unseren Vorsprung nicht über die Ziellinie bringen konnten.

 

Damit beendet unsere Mannschaft die Spielzeit 2016/17 auf dem dritten Platz. Auch wenn allen Beteiligten bewusst ist, dass mehr möglich gewesen wäre, bedeuten die 49 errungenen Zähler die Einstellung des bisherigen Vereinsrekords. Mit dieser Punkteanzahl sind wir vor drei Jahren aufgestiegen. Heuer gab es aber zwei Teams, die besser waren als wir. Gratulation an den Meister aus Aigen-Schlägl sowie an das zweitplatzierte Team aus Arnreit.

 

 

Unsere Juniors mussten gegen Schenkenfelden viele Ausfälle verkraften. Zu allem Überfluss unterliefen jenen Spielern, die einsatzbereit waren, zu viele Fehler. Nach 90 durchwachsenen Minuten musste sich unser Team mit 1:4 geschlagen geben. Den Ehrentreffer erzielte Tobias Hochreiter. Trotz dieser Niederlage beenden die Juniors die Saison auf dem starken zweiten Platz. Herzliche Gratulation zum Vizemeistertitel!

 

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 12.06.2017 um 18:09 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: