Sponsoren

Sektion Wandern
Sektionsleiter:
Greti Hierschläger und Erika Koll
wandern@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Wandern

20. Direttissima nach Kollerschlag

10 Anstieg nach SarleinsbachTraditionellerweise startete am letzten Sonntag im Oktober die beliebte Direttissima – mittlerweile zum 20. Mal. Um 5:30 Uhr machten sich 28 Wanderer und Begleithund Pauli auf den Weg nach Kollerschlag. Das erste Teilstück ging vom Ortsplatz Eidenberg über Neußerling nach Steinbach (in der Nähe von Niederwaldkirchen), hier wurde die erste Jausenpause eingelegt. Nach der Überquerung des Pesenbaches ging es weiter nach Pehersdorf, Otten und zur Mittagsrast im Burggasthof Scharinger bei der Burg Pürnstein. Das Gasthaus wurde bereits kurz nach 10 Uhr erreicht. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter über die Große Mühl nach Oberfeuchtenbach, Hühnergeschrei, Fürling und dann steil bergauf nach Sarleinsbach. Das letzte Teilstück führte über Poggendorf, vorbei an der Bäckerei Mauracher nach Raschau und weiter nach Kollerschlag. Kurz nach 15:00 Uhr erreichten alle Wanderer frisch und munter – zumindest ließ sich keiner seine Wehwehchen anmerken – das Ziel in Kollerschlag. Da es in Kollerschlag kein Gasthaus mehr gibt, wartete dort bereits der Bus der Fa. Stumptner auf die Wanderer und brachte diese nach Peilstein ins Gasthaus zur Post.

 

Herzlichen Dank wie immer an Franz Hierschläger für die kurzweiligen 45 Kilometer mit abwechslungsreicher Streckenführung und sehr wenig Asphalt! Die Jubiläumswanderung war für viele wieder ein Highlight im Sportjahr 2016 – auch dank des perfekten Wanderwetters.

 

Nächstes Jahr geht es nach Unterweißenbach. Mit dem Training kann bereits begonnen werden, der Weg dorthin wird etwas länger sein als die Wanderungen der letzten Jahre.

 

 

 

Geschrieben am 31.10.2016 um 16:05 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: