Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen siegen 1:0 – Der Erfolgslauf geht weiter

Die Mädels setzen ihre unglaubliche Serie im Frühjahr fort und sind seit der Auftaktniederlage gegen den Meister St. Oswald ungeschlagen. Im Heimspiel gegen die SPG Eferding/Haibach konnte man zwar nicht so glänzen wie in den Vorwochen, doch entscheidend ist das, was am Ende auf der Anzeigetafel steht.

 

Von Beginn weg entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie. Die Gäste erwischten den besseren Start, doch Torfrau Simone verhinderte mit starken Paraden einen frühen Rückstand. Mit Fortdauer des Spiels konnte unser Team das Geschehen kontrollieren, doch Durchschlagskraft und Entschlossenheit fehlten in den entscheidenden Momenten. Logische Folge: Pausenstand 0:0.

Nach Wiederbeginn wurde man etwas stärker und hatte bei einem Lattenknaller von Aline Pech. Eidenberg/Geng drückte – ohne groß zu glänzen – auf den Führungstreffer. Nach einem feinen Zuspiel von Linda konnte Elke den Abwehrriegel der Gäste knacken. Es sollte an diesem Nachmittag der einzige und entscheidende Treffer sein. Mit etwas mehr Konsequenz hätte man den Vorsprung ausbauen können, doch weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt.

Auch wenn man in diesem Spiel nicht an seine Leistungsgrenze kam, war diese Partie ein weiterer kleiner Schritt im Entwicklungsprozess des Teams. Eine gute Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, auch Begegnungen für sich zu entscheiden, in denen man nicht ganz so stark wie gewohnt spielt.

 

Im abschließenden Meisterschaftsmatch am Freitag zu Hause gegen Pettenbach hofft man noch einmal auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Das Spiel startet um 19:30 Uhr.

 

Geschrieben am 05.06.2016 um 10:00 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: