Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

2:2 – Gegentor in letzter Sekunde

25 Max geht vorbeiNach drei Auswärtsniederlagen en suite trat Eidenberg/Geng gestern die Reise nach St. Stefan an, um gegen ein akut abstiegsgefährdetes und deshalb hochmotiviertes Team die ersten Punkte in der Fremde 2016 einzufahren. Aus der Mehrzahl wurde nichts: Nach 93 dramatischen Minuten mit einer Schlussphase, die es wahrlich in sich hatte und ein denk- wie diskussionswürdiges Ende nahm, trennten sich zwei aufopferungsvoll kämpfende Mannschaften mit 2:2.  

 

Eidenberg/Geng wirkte von Beginn an fokussiert und zeigte großes Engagement, das Spiel an sich zu reißen. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive war eine klare Linie erkennbar. Größtes Highlight der Anfangsphase stellte ein von Jungstar Manuel Hofer sehenswert getretener Freistoß dar, der mit hoher Geschwindigkeit und auf nassem Boden an die Innenstange klatschte. Manchmal entscheiden in dieser Sportart eben wenige Millimeter über Tor oder knapp verfehlt. In Minute 39 nützte Johannes Lehner eine Unachtsamkeit in Eidenbergs Hintermannschaft und erzielte mit Können und Glück einen Kopfballtreffer, den man wohl nur selten sieht. In hohem Bogen flog die Kugel ins Gehäuse – 1:0 für St. Stefan. Prompt antwortete unser Team und startete lediglich fünf Minuten später eine Kombination von rechts hinten inklusive Spielverlagerung auf links und einer gefühlvollen Flanke von Chrisi Aichinger auf Matthias Kaiser, der in der Mitte völlig blank zum Ausgleich einnicken konnte. Trotz dieses Treffers ärgerte man sich in der Pause über die eine oder andere Situation, in der man schlicht und ergreifend die falsche Entscheidung getroffen hatte: Manchmal zog man ab, obwohl passen besser gewesen wäre, manchmal suchte man den Nebenmann, obwohl ein Abschluss mehr Ertrag versprochen hätte.

Im zweiten Durchgang wurde deutlich, dass es an diesem Nachmittag keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab. Insgesamt war das Spiel geprägt von unzähligen Einwürfen, einer Serie an Kopfballduellen und vielen hohen Bällen. Manchmal fand die Begegnung sogar ohne Feldspieler statt, denn zum Teil schossen sich die Tormänner das Leder gegenseitig zu. In Minute 79 war es der aufgerückte Innenverteidiger Thomas Pargfrieder, der einen Eckball von Max Reiter zum 2:1 für Eidenberg/Geng im Tor unterbrachte. Damit schaffte es unser Team, zwei Kopfballtore in einem Spiel zu erzielen. In den letzten Minuten der Begegnung versuchte St. Stefan mit allen Mitteln, noch den Ausgleich herbeizuführen. Goalie Tomi Aichinger zeigte allerdings glänzende Paraden und schien unüberwindbar – bis in Minute 93. Mit der allerletzten Möglichkeit gelang Patrik Lindorfer der Ausgleich zum 2:2. Manchmal entscheiden in dieser Sportart eben wenige Sekunden über Sieg oder Unentschieden.

 

Eidenberg/Geng muss sich nach diesem Match in Sachen Kampfgeist und Leidenschaft keinen Vorwurf gefallen lassen. Mit vier Punkten aus den letzten beiden Partien startet man nun in den „Heimmonat“ Mai, in dem man alle Partien auf eigener Anlage bestreiten wird.

 

 

Das Aufeinandertreffen der beiden Reserve-Teams konnte halten, was es versprochen hatte: Es war ein kurzweiliges und hochinteressantes Spitzenspiel zwischen zwei absoluten Topteams. Der Tabellenführer aus St. Stefan konnte zwei Mal in Führung gehen, doch Eidenberg/Geng gelang es jeweils, sofort zurückzuschlagen und den Rückstand zu egalisieren. Dank der Treffer von Philipp Weissengruber und Daniel Kaiser durfte sich unser Team über ein durchaus zufriedenstellendes 2:2 freuen.

 

Ausblick auf die 21. Runde: Sonntag, 08.05.2016., Eidenberg/Geng – Neustift/O. (Ankick um 15:00 und 17:00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

Geschrieben am 02.05.2016 um 19:40 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: