Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Neue Dress, gute Partie, wichtiger Sieg

29 Mani verlässt das SpielfeldSonntag, 16:30 Uhr, heimische Arena: Die Akteure von Eidenberg/Geng betreten das Spielfeld – mit roten Stutzen, weißer Hose und einem erfrischend gestalteten Shirt. Im Jahr der Europameisterschaft wird auch unser Team in den Farben Österreichs auflaufen. Die neue Dress der Marke DNA ist damit ein absoluter Hingucker. Ein großer Dank geht an unsere treuen Sponsoren Elektro Karl, Fenster Schmidinger, Gasthaus Eidenberger´s und MPW Licht- und Elektrotechnik. Aber nicht nur optisch, sondern auch in Sachen Mentalität zeigte die Mannschaft im Aufeinandertreffen mit Peilstein ein anderes Gesicht als in der Vorwoche. Es ist gelungen, eine Performance abzuliefern, welche von Disziplin, Kampfbereitschaft sowie Entschlossenheit geprägt war.

 

Die Duelle mit Peilstein haben in den vergangenen Spielzeiten immer für Schlagzeilen gesorgt, denn meist handelte es sich um knappe Matches mit viel Dramatik und nervenaufreibenden Szenen. Die gestrige Begegnung konnte sich nicht in diese Serie einreihen – was aus Sicht von Eidenberg/Geng aber alles andere als schlimm ist: Mit einem unter dem Strich relativ deutlichen 3:0-Triumph baute unser Team seine beeindruckende Heimserie aus und rehabilitierte sich somit für die Schande von Aschach. Der neu in die Startelf gerückte Maskenmann Manuel Seifert sorgte in der Offensive für viel Schwung und belohnte sich in Minute 21 mit dem Führungstreffer: Nach einem Schuss von Basti Reiter war der Stürmer zur Stelle und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Eidenberg/Geng agierte über weite Strecken aggressiv, engagiert und ballsicher, auch wenn nicht jede Aktion vollends präzise finalisiert und der Gegner das eine oder andere Mal zu Chancen eingeladen wurde.

Auch in Durchgang zwei war man um Sicherheit, Souveränität und Struktur bemüht. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zog Pippo Pargfrieder aus der Distanz ab, Peilsteins Schlussmann konnte den Ball nur nach vorne abwehren und Kapitän Benni Reiter schob problemlos zum 2:0 ein. Die Gäste versuchten in der Folge, vor allem über ihre Offensivspieler Markus Bogner, Roland Mayrhofer und Rudolf Wiesinger mehr Druck zu erzeugen. Unsere Hintermannschaft blieb jedoch standhaft und setzte alles daran, das Ziel „zu Null“ in die Tat umzusetzen. In Minute 69 ein weiterer Leckerbissen an diesem gelungenen Nachmittag: Nachdem Max Reiter einen Freistoß zur Mitte gestreichelt hatte, sprang Pippo Pargfrieder am höchsten und „scherzelte“ das Leder mit dem Hinterkopf ins Kreuzeck. Alle jubelten – bis auf den Schützen, der am Boden lag, in die lachenden Gesichter seiner Kollegen blickte und erst dann realisierte, dass er soeben ein Traumtor erzielt hatte. In den Schlussminuten wäre Eidenberg/Geng fast noch das 4:0 gelungen, doch Michael Hartls Schuss ging an die Stange.

 

Am Ende konnte man zufriedenstellend bilanzieren: Eine starke Leistung von allen eingesetzten Spielern führte zu einem auch in der Höhe verdienten 3:0-Sieg. Gratulation an das Kollektiv!

 

 

Unsere Reserve trennte sich von einem überraschend mutig auftretenden Gegner aus Peilstein mit 1:1. Jungtormann Florian Hofer konnte nur wenige Minuten nach dem Anpfiff einen Elfmeter parieren. Das Tor für Eidenberg/Geng erzielte Philipp Weissengruber per sehenswertem Freistoß. Nun gilt es, die volle Konzentration auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag zu lenken: In St. Stefan treffen die beiden besten Reserve-Teams der 1. Klasse Nord aufeinander.

 

 

Ausblick auf die 20. Runde: Sonntag, 01.05.2016., St. Stefan – Eidenberg/Geng (Ankick bereits um 14:00 und 16:00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

Geschrieben am 25.04.2016 um 12:01 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: