Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen siegen 8:0 – Historischer Triumph für Eidenberg/Geng

Die HauptdarstellerAm Samstagnachmittag durfte die Kaiser-Neundlinger-Elf ein besonderes Ereignis feiern, denn noch nie zuvor gelang es, dem Gegner in einem Spiel acht Tore einzuschenken. Die Freude über den höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte war riesengroß und gleichzeitig eine Motivation für das mit Spannung erwartete Highlight am kommenden Wochenende, an dem das Cup-Viertelfinale auswärts gegen Nebelberg auf dem Programm steht.

 

Die Gäste von St. Ullrich, die mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen haben, wurden vom Anpfiff weg früh attackiert und konnten sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aus der Umklammerung befreien. Torfrau Simone erlebte einen ruhigen Nachmittag und hatte ebenso wie die Fans Spaß am Offensivfeuerwerk unseres Teams. In Minute 17 eröffnete die gelernte Verteidigerin Johanna, welche die erkrankte Linda im Sturm bestens vertrat, den Torreigen. Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor zu, doch nachdem man zahlreiche Hochkaräter ausgelassen hatte, machte man mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause bereits alles klar. Zunächst traf Babsi nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Elke mit einem platzierten Schuss via Innenstange, ehe Gabi nach feinem Doppelpass mit Babsi keine Mühe hatte, auf 3:0 zu erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel ging es in derselben Tonart weiter. St. Ullrich wurde weiterhin an die Wand gespielt und musste noch weitere fünf Mal den Ball aus dem eigenen Gehäuse holen. Angreiferin Aline durfte in Minute 49 mit ihrem achten Saisontreffer das 4:0 bejubeln. Es folgte die Zeit von Joker Nicole, welche einen Doppelpack schnürte: Damit war das halbe Dutzend voll. Der erste ihrer beiden Treffer war der Höhepunkt der Gala. Nach einem Zuspiel der ebenfalls eingewechselten Magdi zeigte die junge Stürmerin, was in ihr steckt. Sie nahm sich den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend an und verwandelte aus der Drehung mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck. Eidenberg/Geng ließ nicht nach und durfte in den Schlussminuten noch zwei weitere Treffer bejubeln. Stürmerin Aline stellte mit ihrem neunten Saisontor abermals ihre Vollstrecker-Qualitäten unter Beweis. Den Schlusspunkt setzte Mittelfeldmotor Elke. Nach feinem Stanglpass von Aline war die Flügelspielerin zur Stelle und belohnte ihre starke Leistung.

 

Gratulation an die gesamte Mannschaft zu diesem grandiosen Ergebnis. Dieser Nachmittag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Jetzt gilt es, diesen Schwung mitzunehmen, denn am kommenden Samstag steigt das große Highlight dieser Saison. Die Mädels werden alles geben, um vielleicht tatsächlich ein kleines Wunder gegen den OÖ-Frauenligisten zu vollbringen, und würden sich freuen, wenn sich einige Fans am Sportplatz von Nebelberg einfinden würden, um sie bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

 

Ausblick auf das Cup-Viertelfinale: Nebelberg – Eidenberg/Geng, Samstag, 30.04.2016 um 16:00 Uhr!

 

Fotos: Linda und Peter

 

Geschrieben am 24.04.2016 um 10:48 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: