Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Auftaktniederlage gegen den Spitzenreiter

06 Auf geht's in die FrühjahrsaisonDie Damen zeigten gegen den Tabellenführer aus St. Oswald über 65 Minuten eine starke Leistung, mussten sich am Ende trotzdem mit 0:3 geschlagen geben. Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel, nimmt man aus dieser Begegnung viel Positives für die nächsten Runden mit.

 

Das erste Spiel ist immer eine Standortbestimmung, die dann Aufschlüsse darüber gibt, ob in der Vorbereitung gut gearbeitet wurde – sei es im körperlichen oder im spielerischen Bereich. Vom Anpfiff weg schenkten sich beide Mannschaften nichts und zeigten den Zusehern eine schwungvolle Begegnung. Man wusste über die Stärken des Gegners Bescheid und ließ bis auf eine gefährliche Möglichkeit im ersten Abschnitt nichts zu. Leider reichte der Heimmannschaft diese eine gute Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Eidenberg/Geng agierte aggressiv, kompakt und entschlossen und hatte in der ersten Halbzeit sogar die größeren Chancen, konnte diese aber leider nicht verwerten.
Auch im zweiten Durchgang zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Die Oswalderinnen taten sich schwer, gegen die gut organisierte Eidenberger Defensivabteilung zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Kaiser-Neundlinger-Elf konnte ihrerseits im Offensivspiel nicht mehr so viele Akzente setzen wie in der ersten Halbzeit. Nach 67 Minuten sollte dem Heimteam mit dem zweiten Treffer die Vorentscheidung gelingen. Unsere Mädels zeigten weiterhin eine gute Moral, doch auch ein Handelfmeter sollte nicht zum Torerfolg führen. Für den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand sorgte Oswalds Angreiferin Nadine Ecker mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag.

 

Eidenberg/Geng blickt trotzdem auf eine ansprechende Vorstellung zurück, auf welche man in den kommenden Wochen aufbauen kann. Das Team aus St. Oswald zeigte vor allem in den entscheidenden Situationen, warum es an der Spitze der Tabelle steht. In den nächsten Wochen wird man versuchen, die Leistung zu stabilisieren und in Zählbares umzuwandeln.

 

Ausblick: Auswärtsspiel gegen St. Stefan am Samstag, 26.03.2016, Anstoß: 11:00 Uhr

 

Fotos: Simone Pargfrieder

 

Geschrieben am 21.03.2016 um 15:10 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: