Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Hoch motiviert ins Teamcamp

DSC03686Auf unsere Kaderspieler wartet der vorläufige Höhepunkt der aktuellen Vorbereitungsphase: Nach vielen intensiven, kräfteraubenden, gut besuchten und zufriedenstellend verlaufenen Trainings in der Heimat steht nun ein viertätiges Teamcamp auf dem Programm. Inklusive Betreuerstab und Masseure wird eine 38-köpfige Abordnung von Eidenberg/Geng am Donnerstag ins ungarische Lipot aufbrechen, um sich dort fokussiert auf die anstehende Rückrunde vorzubereiten.

 

Die Aufbauzeit läuft bereits seit 21. Januar und Chefcoach Gerhard Ecker hat mit seinen Assistenten großen Wert auf Abwechslung gelegt. Wir durften in den vergangenen Wochen deshalb sowohl bei Intervallläufen und Krafteinheiten (mit unserem Fitnessfreund Ernst) als auch bei unzähligen Balltrainings richtig Gas geben.

 

In den bis dato bestrittenen Vorbereitungsspielen ist es gelungen, sich langsam, aber stetig zu steigern. Während gegen Lichtenberg (2:2), Altenfelden (1:2) und Gramastetten (1:2) noch keine Siege gefeiert werden konnten, folgte im Duell mit Kefermarkt eine großteils überzeugende Leistung, welche mit einem klaren 2:0 belohnt wurde.

 

Nun gilt es, in Ungarn die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen: Das Team freut sich auf mindestens fünf Einheiten, zwei Spiele und hoffentlich eine Menge Spaß!

 

Geschrieben am 24.02.2016 um 18:11 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: